{Star Wars Episode 1-6}Lucas Regie?

  • ich hab ne frage die mich schon lange beschäftigt: Warum hat Lucas nicht in Episode 5 und 6 Regie geführt?Hat er überhaupt in Episode 1 und 2 geführt? :hae:


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • wenn mich nicht alles täuscht hat sich george lucas dazu entschlossen,in teil 5 und 6 (also früher "2" und "3") nicht regie zu führen weil ihm das zuviel wurde...da er sich ja zb auch um seine firma für die spezialeffekte usw usf gekümmert hat.....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Genau, Lucas hatte keinen Bock sich um jeden "Scheiß" zu kümmern, und hat deshalb die Regie abgegeben, ist aber weiterhin Producer geblieben, damit am Ende alles nach seinen Wünschen war. Eigentlich hatte er sich ja seinen Freund Steven Spielberg als Regisseur gewünscht, allerdings war Lucas früher ziemlich im Clinch mit Hollywood und dem ganzen kommerziellen Kram, und da Spielberg in so ner komischen "Truppe" da war und Lucas nicht, hat das net geklappt.

    In Episode III führt Lucas Regie, EP I und II glaube ich auch, bin mir jetzt aber net 100pro sicher.

  • er hat nicht regie geführt, weil:

    Zitat

    ...war Lucas früher ziemlich im Clinch mit Hollywood und dem ganzen kommerziellen Kram...

    allerdings in eigener sache... die eigenen filme betreffend.

    Automatische Anzeigen

  • unter anderem hatte er ärger mit den gewerkschaften,wenn mich nicht alles täuscht......

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Tipp: Schaut euch mal die Dokumentation "Empire Of Dreams" an.
    Eine knapp 3-stündige Doku über die Entstehung von Star Wars und über George Lucas.
    Liegt dem DVD-Paket der Star Wars Trilogie bei :D Genial!
    Dass sollte alle Klarheiten beseitigen denke ich...
    Äh... alle UNklarheiten natürlich

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • die dokumentation hab ich gesehen...daher meine ich ja das mit der gewerkschaft in erinnerung zu haben.... ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!