Hallo,
es geht um eine Szene gegen Ende der Folge. Melanie geht auf einen Mann zu, der, mit einem Baby im Arm, am Elbeufer steht. Die Dialoge machen klar, es ist die Elbe und es ist unweit von Hamburg.
Spoiler anzeigen
Der Pfeil wurde von mir ergänzt. Es ist deutlich zu sehen, dass zwischen der Wasserlinie und dem Mann eine deutliche Distanz liegt. Vor allem aber markiert die Linie am oberen (dem Mann zugewandten) Ende des Doppelpfeils die Wasserlinie bei Höchststand der Tide. Davon ist das Wasser noch ein gutes Stück entfernt (angesichts der geringen Steigung des Strandes sicher nicht mehr als ca. 20cm, aber immerhin ...)
Hier steht der Mann direkt an der Wasserlinie. Auch die Tide steht auf Maximum, die Störungslinie am Strand zeigt das deutlich.
Insgesamt dürfte das zweite Bild sicher mehr als 15 Minuten nach dem Ersten entstanden sein (also auch die Szene, in der diese Bilder vorkommen). Die Handlung allerdings ist zwar geschnitten, aber fortlaufend, die Szene stellt eine Polizeiaktion wegen eines gefährdeten Kindes dar, da wartet niemand einfach mal so (ohne Grund) 15 Minuten oder mehr ab.
Vermutung: Ein direktes Anschlussdrehen der späteren Szene hat nicht geklappt. Zusätzliche Vorbereitungen (zum Beispiel Versetzen der Kameras; die Szenenteile sind aus stark verschiedenen Blickwinkeln gedreht; möglich, dass die Kamera im hinteren Teil der Szene die Kamera, die den Anfangsteil gedreht hat, im Bild gehabt hätte) kosteten so viel Zeit.
Tschüß
Lady A.