{Star-Wars 3} =Star Krampf!

  • Der 3.Teil hat meiner Meinung eine gravierende Schwäche:

    Der Aufbau der Handlung.

    Die erste Stunde plätschert so vor sich hin. Diese ganze Weltraumschlacht am Anfang oder der Kampf um Kashyyk: total belanglos!
    Aber spätestens als Anakin die Seiten wechselt, nimmt der Film richtig Fahrt auf. Und einige Szenen wie z.B. Als die Klonkrieger sich gegen ihre Jedikommandanten richten sind richtig gut gemacht. So richtig in trauriges Grau gehalten. Nicht schlecht!
    Oder auch der Schluss ist richtig beeindruckend. Auf der einen Seite kämpfen Anakin und Obi Wan. Auf der anderen Seite Sidious und Yoda.
    Ich denke dieser "Schlußspurt" rettet den Film davor zu einem neuen "Angriff der Klonkrieger" zu werden.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Wow Leute was ist los?!?
    Ihr alle habt das grundlegendste bei Star-Wars überhaupt nicht begriffen....das ganze ist ein Märchen!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Teile fangen ja nicht umsonst mit....Es war einmal....an!!!!

    In Märchen darf man alles, es geht alles und es darf geschnulzt und übertrieben werden. Und am Ende gewinnt immer das Gute.
    Also weis ich garnicht was ihr habt.

    Ich kann zwar nicht behaupten ein Star Wars Fan zu sein und doch habe ich mich ein wenig schlau gemacht, vorallem habe ich aufgepasst.

    Z.B. wird sich über fehlende Sensibilietät beschwert....wer aufpasst weis das Jedis keine Gefühle zu lassen, denn einige Gefühle trieben einen Jedi zur dunklen Seite der Macht!!!! Wie zb Trauer, Wut ect.!

    Das Lichtschwert....von der sache könnte jeder damit loslegen...aber bei den Jedis, und auch Sith, ist es nun mal so, das sie eine besondere Veranlagung haben, daraus eine überaus tödliche Waffe zu machen. Sie haben eben das gewisse Talent dafür ;)

    Auch muß ich klarstellen das alle 6 Teile von Anfang an geplant waren. Das dumme war nur das die ersten drei techn. zu der Zeit nicht machbar waren.

    Aber um mal wieder zum Thema zu kommen....es ist ein geiler Film!!!! Optisch und akustisch der absolute Knaller.
    Er ist das fehlende Glied zu allen sechs Teilen, obwohl ich zugeben muß das die Verwandlung zu Darth Vader eindeutig zu kurz kam.
    Aber er gibt auch viele andere Geheimnisse Preis. Und wenn man ihn im Zusammenhang mit den restlichen fünf sieht...endlich lößt sich alles auf :)

    Und zum Abschluß... Alexander der Große....Kritik ist vorallem frei von jedweder persönlichen Meinung. Gute und vorallem richtige Kritik ist immer objektiv und das fehlte bei dir!

  • mein gott,kommt mal zur ruhe,ihr führt euch ja auf,als hätte alex nicht den film sondern euch kritisiert! ;) es ist nunmal seine meinung und damit gut. also wirklich! :lol:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    mein gott,kommt mal zur ruhe,ihr führt euch ja auf,als hätte alex nicht den film sondern euch kritisiert! ;) es ist nunmal seine meinung und damit gut. also wirklich! :lol:

    Man sollte bei seiner Kritik der Kritik berücksichtigen, dass Geschmäcker nun mal verschieden sind. Pro oder Contra Star Wars!
    Letztenendes muss jeder selber mit seiner Sicht der Dinge klarkommen!

    So seh ich das!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • naja,alex hat aber nunmal von anfang an das ganze als seine persönliche meinung dargestellt (meine erwartungen blablabla... ;) ) und nicht als allgemeingültige kritik,von daher verstehe ich einfach die aufregung nicht..... :lachen2:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich denke es liegt an der Begeisterung des jeweiligen für den Film.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • klar,da hast du ohne frage recht,aber er hat ja nur seine eindrücke von dem film geschildert und nicht jeden star wars fan unsagbar beledigigen wollen! ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    klar,da hast du ohne frage recht,aber er hat ja nur seine eindrücke von dem film geschildert und nicht jeden star wars fan unsagbar beledigigen wollen! ;)

    Ich bin selber Star Wars Fan und hast du meine Kritiken über den Film gelesen? Ich bin mit dem Film gnadenlos ins Gericht gegangen. Und von Alex´ Kritik fühl ich mich auch nicht beleidigt!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • na,daß wir einer meinung sind,war doch eigentlich klar,oder? wollte nur den armen kleinen griechen etwas in schutz nehmen! ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Freut mich, das wir die gleiche Meinung haben!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich wollt mich hier eigentlich nicht mehr melden, aber na gut:

    Leute es ist nur ein Film und nicht die Bibel, ich hab bloß meine persöhnliche Meinung darüber geschrieben.

    Ich fand ihn einfach schlecht und find den Hype der darüber gemacht wird etwas übertrieben, thats it. Ich hab nichts gegen Lucas, im Gegenteil ich vergöttere ihn und seine Softwareschmiede (Stichwort Maniac Mansion!) aber es gibt nun mal bessere Science Fiction Filme.

    P.S.:Danke Schatz :kuss:

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Es ist aber tatsächlich viel zu viel kostbare Filmzeit für nutzloses Geplänkel draufgegangen, die Verwandlung zu einem Darth Vader ( gleich in Rüstung !) hätte schon in der zweiten Hälfte von Episode 2 durchlaufen werden müssen, dann wäre alles auch viel prickelnder Geworden. Episode 1 - Anakin als 10 Jähriger - komplett überflüssig, die Handlung hätte gleich mit ihm als Padawan beginnen müssen und die dunkle Seite hätte ihn bereits am Ende von Episode 1 berühren können.

    So kompakt strukuriert wären alle drei Filme ein Leckerbissen geworden, so reduziert es sich leider auf die Hälfte von Episode 3.

    Und da fehlt noch ein sehr wichtiger Aspekt, der die Rolle der Padme von Episode 1 - 3 mit reichlich Pfeffer versehen hätte:

    Mon Mathma, grosse Führerin der Rebellen ( das war Mon Mathma, nicht Lea !! ) in Episode 4 bis 6, wird in Episode 3 nicht einmal erwähnt !! Von der Logik her müsste sie aber bereits zur Zeit des Wechsels nach Imperium im Senat gesessen haben und als "alte Feindin" von Palpatine bereits da eine starke Widersacherin von Padme Amidala gewesen sein (!) , welche Palpatine ja bis zu dessen "Umsturz" die Gefolgschaft garantierte und auf deren Hilfe sich Palpatine immer wieder stützte !

    Leider ist auch hier nichts von Belang geschehen, Episode 1 und 2 ergehen sich leider in den bekannten Belanglosigkeiten. Lediglich EINE Szene in Episode 2 kennzeichnet Anakins Wechsel zur dunklen Seite und zwar mit der späteren, bekannt genialen Wucht und der finsteren Erhabenheit des Darth Vader, es ist die Szene wo seine Mutter stirbt und er racheübend aus dem Zelt stürmt, dazu die einfach mitreissende, bezeichnende, tödliche Musik, leider ein nur halb - minütiges Aufbäumen in einem ansonsten dahindümpelnden Film.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!