{Star-Wars 3} =Star Krampf!

  • OK als erstes, damit kein falscher Eindruck entsteht: MIR HAT DER FILM GEFALLEN. (Endlich mal ein Film bei dem auch ich Fehler ohne Probleme entdecken kann :D )
    Also ich schließe mich Alexander in punkto Dialoge zwischen Anakin und Padme an. Bis auf die letzte Szene zwischen den beiden warn die sowas von besch***en ich frag mich wer die geschrieben hat...

    Zitat

    und der Wandel von Anakin zur dunklen Seite der Macht wurde super dargestellt. Der Schauspieler (Hayden Christensen) hat schon gleich am Anfang mit seinen Gesten und blicken gezeigt, dass da ein Wechsel ansteht das ist mehr als gut gelungen.


    Naja... Es ist sicherlich viel bei der Übersetzung verlorengegangen, aber das ändert nichts daran, dass er den ganzen Film über mit der gleichen Miene rumläuft. Als guten Schauspieler würd ich ihn nicht bezeichnen (obwohl ausgezeichneter Body :) )
    Außerdem finde ich, dass die Szene in der er sich Sideous unterwirft zu kurz geraten ist. Da fehlt irgendwas Überzeugendes.

    Noch fürchterlich fand ich Grievouss slawischen Akzent und der Imperator wirkt irgendwie lächerlich. Ich hab gedacht ich krieg einen Krampf als er dieses Bösewicht-Lachen losließ, oder als Darth Vader am Ende "Neeeeeiiiin" schreit... tiefer in die Klischeekiste konnten sie wirklich nicht mehr greifen!!

    Jetzt zu den positiven Punkten:
    Wie schon oben genannt die Musik, sie ist zwar etwas schwülstig, aber das passt. Die Kampfszenen sind auch wenn schnell geschnitten wirklich sehr gut.
    Im Gegensatz zu Episode I verzichtet er völlig auf Handlungsfüllsel (à la Pod car rennen) und erzählt flüssig.

    Spoiler anzeigen

    Die Szenen in denen die Klonkrieger den Jedis plötzlich in den Rücken fallen waren großartig, mir sind die Tränen in den Augen gestanden

    Bei den lustigen Szenen z.B R2 kämpft oder wie Yoda seine Macht spielen lässt, musste ich weider herzlich lachen.
    Außerdem gefällt mir die Geschichte an sich so gut. Sie erinnert an mythologische Heldensagen und reißt richtig mit. Ich war also sehr zufrieden mit der Aufklärung, ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum Obi wan bei Luke bleibt, jetzt weiß ichs.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man

    (obwohl ausgezeichneter Body :) )


    Da muss ich Dir allerdings Recht geben. ;)

    Zitat von dead man

    oder als Darth Vader am Ende "Neeeeeiiiin" schreit... tiefer in die Klischeekiste konnten sie wirklich nicht mehr greifen!!


    Das dachte ich aber auch. Damit hat GL irgendwie die ganze Dramatik kaputtgemacht. Ich habe versucht, mir das Lachen zu verkneifen, aber ich habe es leider nicht geschafft. Das war das erste Mal, dass ich im Kino angemeckert wurde...:)

  • Zitat von Alexander der Grosse


    Es beginnt mit einem Weltraumschlacht und man fragt sich zuerst: hey wo ist denn mein Joystick und hoffe mal die Grafikkarte macht es mit,aber moment mal wir sind im Kino oder vielleicht innem Videogame?


    Damit kritisierst du aber nicht den Film, sondern sagst einfach nur, dass du jedwede Art von CGI hasst.

    Zitat von Alexander der Grosse


    SO und weiter gehts. Wer sich bisserl mit der greichischen Mythologie auskennt weiß was kommt: Held hat Visionen über die schrekliche zukunft versucht dieses abzuwenden, aber genau durch seine taten tritt diese zukunft ein (gähnnn...).

    Ich wüsste nicht, dass das in vielen anderen Filmen vorkommt. Aber vielleicht willst du eben nur so brilliante Geschichten wie in A New Hope haben. Die Guten vernichten das Böse, das ist was neues damals gewesen udn nru deswegen hat man Star Wars auch gemocht! :roll:

    Zitat von Alexander der Grosse

    Mittendrin tauchen auch die Wookies auf (Wieso eigentlich?Haben die irgendetwas mir dem Film zu tun?)


    Du kennst Chewbacca aus ANH? Ist doch schön, dass sie im Film mal vorkommen, außerdem wird im Film ja erklärt wieso Yoda da hinfliegen muss. Du scheinst nicht wirklich aufgepasst zu haben, sondern dir lieber deine gewählten Worte für deine tolle Kritik ausgedacht zu haben.


    Zitat von Alexander der Grosse

    die jedies werden abgeschlachtet und als Belohnung spuken die in feuchten kellergewölben herum, ani wird Vater und da er kein Bock auf die Gören hat versteckt er sich hinter ner Maske und das wars.

    Was soll das denn für eine Kritik sein?? Das sind zusammenhanglose Sätze. Und du beschwerst dich über die Antworten?

    Zitat von Alexander der Grosse

    Ja genau das wars. Es kommt der Abspann und ich denk mir Moment da kommt bestimmt noch was also wart ich wie der letzte Depp aber nichts erscheint. Das ganze war ein Beschiss, leute hört nicht auf die medien (ich habs getan und ich bereueeee!) der Film ist so hohl wie die Birne der Hilton. Der Film hat keinen Inhalt, nur bunte Bilder es wird NIX neues erzählt die Verwandlung von Ani zu Vadi wird lieblos durchlaufen, man merkt in jeder Minute des Filmes das Georgie seine Mühen hatte eine 5-Minuten-Story auf 180 Minuten aufzublähen.

    Da frage ich mich nur, was für ein Mensch muss man sein, dass man nach 4 enttäuschenden Episoden noch Geld für die 5. ausgibt?? Ich gehe doch auch nicht in z.B Pokemon 6 wenn ich Teil 1 schon scheiße fand... Man kann auch vernünftige negative Kritiken schreiben.

  • Zitat von Adras

    Da frage ich mich nur, was für ein Mensch muss man sein, dass man nach 4 enttäuschenden Episoden noch Geld für die 5. ausgibt?? Ich gehe doch auch nicht in z.B Pokemon 6 wenn ich Teil 1 schon Mist fand... Man kann auch vernünftige negative Kritiken schreiben.


    Und man kann jemanden auch vernünftig korregieren...
    Alexander hat seine Meinung geschrieben und hat sie in seinem 2.Beitrag erneut mit etwas weniger ordinären Worten erklärt. Mich würde viel eher interessieren, was du über den Film und nicht über Alexanders negative Kritik.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von dead man


    Mich würde viel eher interessieren, was du über den Film und nicht über Alexanders negative Kritik.


    Nun, im großen und ganzen ist der Film genauso geworden, wie ich es mir erhofft habe. Natürlich gibt es Stellen, die ich persönlich gerne etwas anders gehabt hätte, aber die stören mich nicht so sehr, wie die großartigen Szenen mich erfreuen.
    Ich finde jetzt auch nicht, dass die Dialoge zwischen Anakin und Padmé so toll sind. Aber sie zeigen gut wie sehr Anakin sie liebt, was ja auch ein Hauptmotiv für ihn ist, um der dunklen Seite beizutreten. Etwas ausführlicher hätte ich auch gerne Anakins Gefühle nach Mace' Tod gesehen. Erst ist er geschockt, was er da getan hat und dann unterwirft er sich sofort Palpatine. Ist zwar klar, dass er die Kräfte für Padme braucht, aber man hätte der Szene ja noch ne Minute spendieren können :wink:

    Die Verwandlung zu Darth Vader fand ich so genial, dass mich nichtmal das peinliche "Noooooooo!" am Ende wirklich gestört hat. Aber das hätte man sicherlich auch zufriedenstellender lösen können.

    Den Droidenhumor fand ich eigentlich ganz lustig am Anfang, vorallem im Kontrast zum ganz dunklen Ende.

    Ich finde jetzt nicht soviele Kritikpunkte, da ich Anakins Verwandlung in Verbindung mit Episode 2 eigentlich schlüssig fand, mir die Kashyykszenen gefallen haben, ich die Raumschlacht am Anfang atemberaubend fand und mich von den Dialogen nicht so sehr stören lasse. (Verliebte reden viel Müll :D )

    Zur deutschen Version könnte ich evtl. ein paar Kritikpunkte mehr finden, aber die haben nichts mit dem eigentlichen Film zu tun.

  • stimmt, die wandlung, bzw. der übertritt auf die dunkle seite war viel zu schnell, da waren auch ich und mein kumpel uns eilig.
    eben noch sagt er dem mace windu das palpatin der sith lord ist, sitzt dann kurz in nem zimmer und denkt an padme oder was das war und in der nächsten szene ist er fest entschlossen sich dem imperator anzuschließen.
    viel zu kurz, viel zu kurz.
    der generall grevious oder so, mit dem konnte ich auch nicht so wirklich viel anfangen, aber vllt. kann man das nur wenn man vorher die clone wars gesehen hat, bei matrix soll es ja auch so gewesen sein das man nur dann die bedeutung des kleines mädchens wissen konnte, wenn man animatrix gesehen hat.
    und was dieses nein geschreie zum schluß vom vader betrifft: ok, es passt nicht so ganz in das bild, was wir von darth vader in den episoden 4-6 gewonnen haben, aber man muss bedenken das er in episode 4 schon seit ca. 23 jahren (luke soll in ep.4 ja 23 gewesen sein(hab ich ma irgendwo gelesen)) auf der dunklen seite gestanden hat und beim ende von ep. 3 erst paar tage, wenn überhaupt. da hatte er dann vllt. seine gefühle noch nicht ganz so im griff wie in späteren episoden, da er ja sein ziel, padme durch den übertritt auf die dunkle seite zu retten, verfehlt hat und sich seine enttäuschung dort in der form geäußert hat.

  • Es stimmt schon das es etwas gibt was George Lucas völlig abgeht, der Sinn für das Dramatische. Und so kam es wie es kommen musste wenn man meint auf Krampf Regie führen zu müssen:
    Ein supertoller spezialeffekt - überladener Film...ohne jegliche Dramatik, wie sie z.b. Episode 5 zu einem Geniestreich als bislang uneinholbares Jahrhundertwerk werden liess.

  • ich habe noch einige Kommentare

    1. Zur Auferstehung von Darth Vader in Rüstung: das NON - PLUS - ULTRA wäre es gewesen wenn dies zur Darth Vader - Hymne geschehen wäre, wie dies Kershner wahrscheinlich insziniert hätte (schade das er nicht Regie führte )

    2. Komisch auch die Geburt der Zwillinge, so wie Padme schnell zwei Namen an den Haaren herbeizieht / aus dem Hut zaubert um danach das Zeitliche zu segnen ... wieso hat das ganze Kino da gelacht ???

    3. Wieso gelingt es nur Obi - Wan und Luke andere Personen unter seine Geistige Kontrolle zu bringen ? Es müsste doch ein leichtes z.b. für Yoda sein einen Wachsoldaten des Kanzlers unter seinen geisten Einfluss zu bringen und diesen den Kanzler / Imperator angreifen zu lassen, aber in 6 Filmen taucht diese Fähigkeit nur 3 mal auf
    2 mal Obi - Wan , Episode 4 und 2 mit Personen
    ( Sturmtruppen - Soldat / Barbesucher )
    1 mal Luke in Episode 6
    ( Wachmann von Jabba )
    1 mal Anakyn, Episode 2 mit einem Alien - Einhorn
    Wieso bringt Obi - Wann dann z.b. nicht einen der Fetts auf Kamino unter seine Kontrolle ( oder beide gegeneinander auf, Jung - Boba sitzt bereits im Raumschiff ) um sich ihrer Fähigkeiten / Datenbank zu bemächtigen ?

  • Wahrscheinlich lernen die das erst später, Anakin hat ja ungeheure Macht über die Macht (tolle formulierung :roll: ). Ich glaub nicht, dass es Yoda etwas gebracht hätte, wenn er die Wachen kontrolliert hätte.... :offtopic:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Es heißt ja immer, dass man nur die geistig Schwachen beeinflussen kann. Das wird auf Jango oder Boba Fett sicher nicht zutreffen, genausowenig auf die Elitewachen des Imperators. In Büchern wird auch beschrieben, dass es bei vielen Menschen und Nichtmenschen nicht wirklich funktioniert.

  • aber in Episode 4 manipuliert Obi - Wan einen Sturmtruppenmann welcher ja eigentlich ein Klon von Jango Fett ( mit dessen Fähigkeiten ) sein soll, ferner hat Anakyn diese Fähigkeit als Darth Vader nie eingesetzt, nur in Episode 2 mit dem Vieh in der Arena, also kann er es wohl nicht mit Personen, was wiederrum Obi - Wan gelingt.
    Trotzdem ziemlich selten für 6 Teile, denn ist gibt doch so
    einige "schwachgeistige" im Film die sich von einem starken Jedi ohne weiteres manipulieren lassen müssten. Trotzdem sieht so etwas weder von Windu, Yoda, Anakyn noch von den Bösen wie Count Dooku oder Imperator Palpatine.

  • Zitat von Adras

    Den Droidenhumor fand ich eigentlich ganz lustig am Anfang, vorallem im Kontrast zum ganz dunklen Ende.

    also ich hab den film 3 tage nachdem er rauskam gesehen und ich fand ihn grottig

    den droidenhumor fand ich am schlimmsten
    ich finde die droiden sollten ungefähr so bleiben wie in epi 1 und 2 ohne gefühle find ich die besser
    außerdem warum entschuldigen sie sich wenn sie jemanden anrämpeln
    das hat mich maßlos gestört!!

    die szene mit grievous fand ich auch nich toll
    seit wann gibts roboter (auch wenn sie was menschliches in sich haben und die macht kontrollieren könnten) die mit laserschwertern kämpfen
    ich find alleine die idee schon blöd
    hätten sie lieber nen 4 armigen außerirdischen nehmen sollen der mit der macht vertraut ist!!!
    ich glaub das wäre besser gekommen

    epi 3 ist wie ich finde der schlechteste teil der star wars saga!!!
    ob nun die specialeffekts gut sind oder nich darauf kommts mir nich an!!

    mfg

  • Achtung Achtung!! Wer einen Film mit Niveau will liegt bei SW3 voll daneben!

    Was erwartet man den von einem Film der zu 99% aus Spezialeffekten besteht? Peter Jackson hat mal gesagt, dass wenn man den Spezialeffekten es überlässt eine Geschichte zu erzählen, geht das zu 100% in die Hose!

    Hier werden tolle Schauspieler einfach verheizt. Anders kann ich mir das nicht erklären!
    Zwei Beispiele:
    Der Auftritt von Count Dooku. So eine ebärmliche Szene. Der grossartige Christopher Lee sagt einen Satz, macht einen Salto und ist danach Kopf- und Armlos!

    Oder: Obi Wans reaktion auf die Holoaufnahme, die zeigt das Anakin die Seiten gewechselt hat. Dafür das sein bester Freund alle getötet hat, die er kennt reagiert er sehr gelassen. Fehlt nur noch dass er zu Yoda sagt: Komm alter! Lass uns erstmal ein Bier trinken und dann töten wir Anakin und Palpatine!

    Den Vogel schießt aber die Szene ab in der Darth erkennt, das Padme tot ist. Dieser Schrei: Neiiiin!! und die dazugehörige reaktion! Ich war nicht der einzige im Kino der dabei gelacht hat.

    Aber im grossen und ganzen ist der Film in Ordnung! Einfach hirn abschalten und geniessen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    die szene mit grievous fand ich auch nich toll
    seit wann gibts roboter (auch wenn sie was menschliches in sich haben und die macht kontrollieren könnten) die mit laserschwertern kämpfen
    ich find alleine die idee schon blöd
    hätten sie lieber nen 4 armigen außerirdischen nehmen sollen der mit der macht vertraut ist!!!
    ich glaub das wäre besser gekommen

    Mmh vorsicht!
    Lichtschwerter sind stinknormale Waffen wie Blaster etc. ebenfalls und können von jedem genutzt werden. Die Macht ist NICHT notwendig ein Lichtschwert zu nutzen und zu aktivieren. Die Macht hilft nur beim Kämpfen da sie dem Kämpfer eine höhere Reaktion verleiht!


    Zitat

    Achtung Achtung!! Wer einen Film mit Niveau will liegt bei SW3 voll daneben!

    Naja Geschmacksache. So hart würde ich es nicht ausdrücken. Zwar bevorzuge ich als Star Wars fan die gute alte OT immer noch vor der PT, aber in meiner Gesamtwertung würd ich Episode 3 sogar auf den 2. Platz setzen. Die paar Patzer waren schon drin (Darth Vader am Ende) und einiges kam etwas zu kurz (DVD Version soll lange fassung sein *freu*) aber die Verbindung wurde interessant und gut gemacht.


    Zitat

    Oder: Obi Wans reaktion auf die Holoaufnahme, die zeigt das Anakin die Seiten gewechselt hat. Dafür das sein bester Freund alle getötet hat, die er kennt reagiert er sehr gelassen.

    Er reagiert wie ein Jedi. Ein Jedi muss seine Gefühle unter Kontrolle haben. Hätte er Anakin gehasst oder wäre er wütend auf ihn geworden, dann hätte es ihn zur dunklen Seite geführt.

  • Zitat von Darth Sonny

    Mmh vorsicht!
    Lichtschwerter sind stinknormale Waffen wie Blaster etc. ebenfalls und können von jedem genutzt werden. Die Macht ist NICHT notwendig ein Lichtschwert zu nutzen und zu aktivieren. Die Macht hilft nur beim Kämpfen da sie dem Kämpfer eine höhere Reaktion verleiht!


    das is mir ja schon klar aber er muss ja etwas macht in sich haben um so mit den schwertern umgehen zu können
    und das finde ich einfach nur schwachsinnig!!


    endlich sagt das ma einer :D
    ich bin ganz deiner meinung!!!!

  • Zitat von Revan

    das is mir ja schon klar aber er muss ja etwas macht in sich haben um so mit den schwertern umgehen zu können
    und das finde ich einfach nur schwachsinnig!!

    Umgehen kann man mit Schwertkampf wenn man den besagten gelernt hat. Grievous hat in seinem Gehirn einen Speziellen Chip implantiert, welcher ermöglicht Jedi-Kampftechniken zu analysieren und zu lernen. So kann er eigentlich auch mit wenig Trainig ein guter Kämpfer werden obwohl Grievous niemals die Macht besaß / besitzt.

    Aber Macht hat Grievous definitiv überhaupt keine. Sonst hätte Obi-Wan auch nicht so ein absolut leichtes Spiel gehabt. (was mich in gewisser Maßen etwas enttäuscht hatte, das geb ich zu.)

  • Grievous wurde in den Klonkriegen verwundet bzw. seine Organe (Lunge) weshalb er sehr wenig Ausdauer hat. Und bei Obi Wan war er sich etwas zu selbstsicher. Vor seinem Lungenschaden hat Grievous Jedis als Sport abgeschlachtet.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von Groundhog

    Grievous wurde in den Klonkriegen verwundet bzw. seine Organe (Lunge) weshalb er sehr wenig Ausdauer hat. Und bei Obi Wan war er sich etwas zu selbstsicher. Vor seinem Lungenschaden hat Grievous Jedis als Sport abgeschlachtet.

    Nicht ganz.

    Sein Shuttle wurde manipuliert, auf Lord Sidious Befehl. Count Dooku steckt da auch mit drin. Er schob die Schuld hinterher nur auf die Rebellen um Grievous Hass auf sie und die Jedi zu schüren. Nachdem sein Shuttle abgestürzt war schickte Dooku auch einige Biotechniker die bei seiner schweren Operation ihre Hände im Spiel hatten.

    Das Husten hat er, seit dem Windoo sein Lebenserhaltungssystem qequetscht hat. Bei einem Kampf kommt Grievous ihm zu nahe und er drückt mit der Macht Grievous Brustkorb zusammen. Er hustet und hat seit dem diesen Schaden.

    Nach seiner "OP" gings ihm gut und während den Klonkriegen hatte er wohl auch keine Zeit sich nochmal überholen zu lassen. ;)


    Übrigens wen es interessiert:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Er siehts übrigens als Beleidigung an, dass er als Cyborg wieder ins Leben gerufen wurde, wer ihn als solchen oder als Maschine bezeichnet wird nicht lange überleben ;)

    Automatische Anzeigen

  • Bilderdieb :lol:

    Klingt ja ganz interessant. Trotzdem wird er nach der OP nicht mehr so fit sein wie früher denk ich mal, weshalb er ja auch in Epi III verdammt feige ist und nur seine Leibwächter kämpfen lässt.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Doch, doch, nach seiner OP ist er sogar noch fitter als zuvor. Schließlich ist sein Körper absolut durch und durch verbessert worden, Chips in seinem Hirn machen seine Reaktionen schneller, er hat die Sehrezeptoren verbessert bekommen etc.

    Schwächer und feige wird er erst seit Windoos (Master [MS] Windoo XP LOL) Aktion mit seinem Lebenserhaltungssystem.

    Quelle: Clone Wars Season 3.

  • Zitat von Darth Sonny

    Schwächer und feige wird er erst seit Windoos (Master [MS] Windoo XP LOL) Aktion mit seinem Lebenserhaltungssystem.

    Ja das meinte ich!
    Vor diesem zwischenfall war eine perfekte Jedi-Metzelmaschine. Danach eben nicht mehr so. Obi Wan hatte also nur dadurch eine Chance gegen ihn.
    Das wollte ich damit sagen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von Groundhog

    Ja das meinte ich!
    Vor diesem zwischenfall war eine perfekte Jedi-Metzelmaschine. Danach eben nicht mehr so. Obi Wan hatte also nur dadurch eine Chance gegen ihn.
    Das wollte ich damit sagen.

    Ach so. *lichtaufgeh*

    Du hattest oben "nach seiner OP" geschrieben, da muss dann wohl "nach seiner beschädigung" hin.

  • [quote='Sascha']Ich glaub du hast wenig ahnung von Star Wars!


    3. Star Wars ist doch berühmt für seine eher flachen Dialoge und großartige Spezialeffekts, also was verlangst von George Lucas.

    [quote]

    Wo alle anderen Filme zögern, zaudern und zagen, Opfer vermeiden und sich hinter irgendwelchen Kriegswitwen verschanze, hier eine Kostprobe der in der Filmgeschichte EINZIGARTIGEN Dialoge:

    Episode 5, General Maximilian Veers:
    "Alles fertig machen für eine Bodenoperation, ZUALLERERST greifen wir FRONTAL den Hauptgenerator an !"

    Das ist es was gerade "The Empire strikes back" so einzigartig macht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!