[Manta, Manta] Einfall

  • Vielleicht spekulativ, aber trotzdem zwei Sachen:

    1) Berties Manta müsste, wenn man die Äußerungen Gerds nach der Motortransfusion auswertet, genau 150 PS haben!
    Im Gespräch mit Florentine spottet er jedoch, ob sie überhaupt Ahnung habe in "einem Auto zu sitzen, das 190 fährt". Ich bin jetzt kein Manta- bzw. Opelkenner, aber ein - doch vergleichsweise leichter und vom Prinzip doch eher sportlich ausgelegter - Manta mit 150 Pferden sollte doch mehr als 190 draufkriegen, oder??? Ich gehe jetzt davon aus, davon sich Bertie damit auf seinen eigenen "Bauernporsche" (keine Abwertung!) bezogen hat...

    2) Bei der Verfolgungsjagd zwischen Klausi und Gerds Manta sowie Helmuts Ferrari 328 scheint es so, als ob Helmut Klausi nicht einholen könnte. Mir scheint es aber so, als ob er die räumliche Gelegenheit dazu eigentlich irgendwann einmal gehabt haben müsste. Ich möchte behaupten, dass die Jagd künstlich als "Jagd" gehalten wurde (das erfordert ja auch die Dramatik), aber - nichts gegen Mantas - ein Ferrari, der verzweifelt am Heck eines Manta klebt, ist lächerlich. Der 328 hat schätzungsweise 100-150 PS mehr als Gerds Manta, die Fahrleistungen sind unterschiedliche Ligen;)

    So, das war mein erster Erguss auf Filmfehler!:lol:

  • Zu Punkt 1:

    Ich finde 190km/h und eine 150ps Maschine waren Damals eine Hausmarke in der Mittelklasse.
    Kann auch sein das entweder das Getriebe auf diese Höchstgeschwindigkeit ausgelegt oder
    das es sich um ein Sportgetriebe handelt das enger sprich mehr auf Beschleunigung ausgelegt ist.

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!