Die Sarazenen beschießen Jerusalem mit Katapulten. Schließlich bricht die Mauer ein (hinter der alle warten). Aber die Mauer bricht/fällt nach außen - nachdem das Geschoß von den Sarazenen (also von außen) kam, sollte sie doch nach innen fallen, oder?
[Königreich der Himmel] Fallrichtung
-
-
Na ja ,
zuerst : Ich hab den Film noch nicht gesehen (leider )
Aber eigentlich ist das Mit der Mauer Physikalisch
erkläbar:
Stell dir mal einen Baum vor , du hackst die ganze zeit
mit einer axt auf die selbe Stelle .
Der baum wird auch in die richtung der eingeschlagenen stelle
fallen.Oder :
Im mittelalter haben viele Krieger einen untererdischen tunnel
gegraben.Unter der Burgmauer haben sie dann ein Feuer entfacht
und daurafhin ist die Mauer eingestürzt (meistens nach vorne ) -
Das trifft auf diese Mauer aber nicht zu.
Das Geschoß trifft die Mauer von außen, und die Mauer wölbt sich nach außen und stürzt dann ein.
Und Feuer von einem eventuellen unterirdischen Tunnel hab ich auch nirgends gesehen. -
Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben sie die mauer von innen abgestützt weil schon im vorfeld klar war das diese stelle am ehsten angegriffen wird.
-
Tut mir leid , aber ich denn film
nicht gesehen, aber wenn das wirklich so ist
dann hast du natürlich recht !!! -
wenn du den film noch nicht gesehen hast, wäre es besser du würdest nichts sagen...
aber so unmöglich ist es wirklich nicht, wenn di mauer relativ weit unten getroffen wurde, könnte der schwerpunkt sich nach außen verlagern, was heißen würde sie flöge nach außen...
-
Wird aber oben getroffen.
-
ach so, aber wenn es gestützt wird , denke ich ist das auch nicht so abwegig...
wär ja blöd gewesen wenn alle soldaten tot wären dadurch... -
wenn alle soldaten tot wären dadurch...
Wäre ein Komischer Schluß für den Film gewesen.
Mauer fällt, alle Tot, Film ist aus. -
die können nicht getötet werden da die ja ewig weit weg stehen...
es wäre zwar dank trägheit denkbar, dass die steine nach vorne kippen, aber nicht so extrem und dann dürfte die innere wand auch nicht so extrem nach innen kippen...alles sehr seltsam...
außerdem frag ich mich wo diese feuerexplosion beim einschlag von felsbrocken auf eine gemauerte wand herkommt...haben die dahinter nitroglyzerin gelagert oder was??
außerdem ist diese verstärkung der mauer auf wundersame weise komplett zum einsturz gebracht worden...nicht ein balken hat das überlebt, echt minderwertige arbeit, hätten sie es auch gleich lassen können -
wenn du das als fehler postest könnte man da diskutieren, denn hier wäre es off-topic.
Aber ich denke es ist nicht unmöglich dass die Mauer nach vorne fliegt. ich meine wenn ein mensch erschossen wird, von vorne, dann fliegt er auch nicht zwangsläufig nach hinten sondern wankt und fällt nach vorne. -
ich hab ja auch nicht gesagt, dass das grundsätzlich falsch ist, ich meinte die heftigkeit, das wird ja regelrecht nach vorne rausgesprengt als stünde die mauer unter enormen druck...
-
je nachdem wie sie gebaut ist...
-
das sind nicht einfach nur nebeneinander gelegte steine, da is mörtel dazwischen, was einen bau auf spannung unmöglich macht...
-
dann müsste man jetzt einen experten zuziehen, denn ich meine immer noch, dass es möglich wäre.
-
mörtel ist ein weicher stoff, der zwischen den steinen langsam aushärtet, da is nix mit spannung...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!