[Der Hobbit - Eine unerwartete Reise] Gegend

  • Spoiler anzeigen

    Im Wald trifft die Reisegruppe auf Radagast, der sich als "Köder" anbietet, um die Orks von ihnen abzulenken. Ich hab aber eher den Eindruck, daß er die Gegend verzaubert hat, um die Orks zu verwirren... :lol:


    Erst fahren/laufen sie alle am Waldrand entlang, dann ist plötzlich rundherum felsige Steppe (weit und breit kein Baum in Sicht), und Sekunden später ist es eine Wiesenlandschaft mit vereinzelten Bäumen.
    Und nein, sooo schnell laufen sie auch wieder nicht... :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Es geht ja dann noch weiter, wie sie in die Höhle fallen.
    Dort gehen sie ein bisschen in den "Berg" hinein, de vorher nicht zu sehen war. Über ihnen dann eine Spalte, die auch nicht zu sehen war und wie sie in Bruchtal ankommen ist einfach die gesamte Umgebung anders.
    Ich meine nur, wie kommen sie wie schon gesagt aus dem Wald in Wiesenlandschaft (grünes Gras) --> Steppe (gelbes Gras) --> Berge und Wald in nur 5 Minuten?

  • Soweit ich das sehen konnte, war das kein "Berg", durch den sie durchgtehen, sondern eine unterirdische Spalte (die sind ja im Loch nach unten gerutscht). Und so eine Spalte würdest von außen tatsächlich nicht sehen, außer du stehst direkt davor.
    Und Bruchtal ist ein verstecktes Tal, das nicht "in" dieser Landschaft liegt, sondern sozusagen "ein Stockwerk tiefer".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!