{Lawless - Die Gesetzelosen}

  • Lawless
    Die Gesetzelosen

    1920, die Zeit der Prohibition in Amerika:
    "Lawless" ist die wahre Geschichte der Bondurant Brüder. Mit schier unglaublichen Aktionen wurden sie als Alkoholschmuggler zu Legenden der Verbrecherszene.
    Jack (Shia LaBeouf) ist impulsiv und will ganz hoch hinaus. Howard (Jason Clarke), sein älterer Bruder, ist loyal,aber rücksichtslos gegenüber anderen. Forrest (Tom Hardy) führt den Familienbetrieb mit ruhiger Entschlossenheit. Da das Geschäft der Brüder wächst und gedeiht, treten grössere Fische auf den Plan und stellen sich ihnen in den Weg - mit tödlichen Konsequenzen.

    Mit "Lawless" schuf Regisseur John Hillcoat zusammen mit Singer-Songwriterlegende Nick Cave, der sich u.a. für Drehbuch und Musik verantwortlich zeichnet, einen harten, schnellen und modernen Gangsterfilm.

    Der Film besticht durch eine Detaillierte Ausstattung.
    Die exzellente Musik wahl rundet die Szene ab.
    Das einzige was mich am Film stört ist das Gary Oldman nur in einigen wenigen Szenen zu sehen ist.
    Guy Pearce (u.a Time Machine) hatte wohl in diesem Film einen total ausfall.
    Viele Szenen sind sehr brutal dargestellt und mit viel Blut in Szene gesetzt.

    Knallhart von Anfang bis Ende

    Ein Film den man gesehen haben muss.

    45 von 50 Schuss aus einer Tommy-Gun

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

  • Ja, ziemlich knallhart. Aber auch ziemlich beeindruckende Zwischentöne hab ich wahrgenommen. Man fiebert mit bis zur letzten Minute. Die Ausstattung ist klasse; da bin ich in eine andere Zeit gezogen worden. Schön, dass es solche Filme noch gibt. Aber von John Hillcoat hab ich nicht wirklich etwas anderes erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!