Ich schreibe Texte - und du?

  • Hallo Ihr,

    ich bin neu hier und habe dazu jetzt nix gefunden in Eurem Smalltalk. Da gibt es so tolle Themen, ich finde das hier passt noch gut dazu.

    Schreibt hier jemand eigene Texte? Ich schreibe Kurzgeschichten und Gedichte, das was mir eben so in den Kopf kommt. Die Schreiberei entspannt mich und hilft mir, abzuschalten und irgendwas zu verarbeiten.

    Ein Traum von mir wäre, ein eigenes Buch, aber das wird wohl eher ein Traum bleiben, grins. Es sei denn irgend ein Verlag findet meine Sachen gut und macht so ein Buch, aber das habe ich bisher noch nicht versucht, mich nicht getraut!

    Und ihr so?

    Totale

  • Hey Totale.

    ja, ich schreibe auch Texte. Aber eher Gedichte oder einfach irgendwelche Sinnsprüche die mir in bestimmten Situationen durch den Kopf gingen.

    Zum Thema "Buch drucken": wenn es nur darum geht deine Werke als Buch in den Händen zu halten. Dann sei dein eigen Glückes Schmied ;)
    Es gibt bestimmte Anbieter, die sich mit Buch drucken auskennen.
    Ich habe hier mal was drucken lassen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    war ganz zufrieden. aber wenn du mal auf google schaust, dann findest noch ganz viele andere Anbieter.

    Wenn du aber berühmt werden möchtest, also deine Bücher im Handel sein sollen, ja, dann gebe ich dir Recht. Da braucht mal viel Glück dabei.
    Aber man weiß nie was passiert.

    Viel Glück dir!

  • Hallo Totale, auch ich schreibe Texte. Bei mir sind es aber keine Kurzgeschichten oder Gedichte, sondern Blogs. Ein Buch zu veröffentlichen, kostet zuviel Zeit und Geld. Da ich noch nebenbei Mutter bin, und mich um meine Kinder und meinen Job kümmern muss, ist es schwer ein ganzes Buch zu schreiben. Da sind Blogs eine gute alternative meine Texte mit der Welt zu teilen. Kann ich nur weiterempfehlen. Gruss!

  • Hey Totale, hey Stella,

    es freut mich zu lesen, dass es hier mehrere Personen gibt, die gerne ihr Zeug niederschreiben. Stella, worüber schreibst du denn am liebsten? Und wo kann man deinen Blog finden?
    Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, Mut zu fassen und mir endlich eine eigene Seite zu holen und alles, was ich bis jetzt für die Schublade fabriziert habe, öffentlich zu machen :) Es bedeutet aber erstmal, dass ich mich über die technische Seite davon belesen und mir wahrscheinlich eine DE Domain holen muss, vielleicht Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (ich denke ich über eine internationale Domain nach, wenn es mit meiner Karierre soweit ist ;) ). Drückt mir bitte die Daumen, dass ich mit allem zurecht komme :)

    Das Schicksal ist der Regisseur unseres Lebens. Ob du eine Statisten- oder Hauptrolle spielst, entscheidest du selbst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!