{Robin Hood - Helden in Strumpfhosen} Hatschi als schwarzer Sheriff

  • Als Hatschi zum neuen Sheriff ernannt wird und alle empört sind, sagt er: "Warum nicht? Hat doch im wilden wilden Westen auch funktioniert!"

    Erster Gedanke: Wild Wild West mit Will Smith. Augenblick - Robin Hood ist von 1993 und Wild Wild West ist von 1999.

    Worauf spielt Hatschi dann an? Denn Witz hab ich nie verstanden.

    Kreatur, was wollt ihr eigentlich? - Fred, wir wollen etwas, glaube ich, was ein jeder will und was Sie und Ihre Zuschauer haben: Zivilisation. - Ja aber, von welcher Art Zivilisation sprechen Sie, Kreatur? - Von den Annehmlichkeiten, Fred, von der Lebensart: Diplomatie, Mitgefühl, Lebensstandard, Manieren, Tradition. Das streben wir an. Nun, vielleicht kommen wir mal vom Weg ab, aber Zivilisation, ja... die Genfer Konvention, Kammermusik, Susan Sonntag... Alles, wofür Ihre Gesellschaft über Jahrhunderte hinweg so hart gearbeitet, das streben wir an. Wir wollen zivilisiert sein.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Da wird auf den Film Blazing Saddles angespielt.
    Im deutschem Raum lief der Film entweder unter Is' was, Sherrif? oder unter Der wilde, wilde Westen. Der Film stammt ebenfalls von Mel Brooks

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Dankeschön! Mal ein Brooks-Film den ich noch nicht kenne... wird nachgeholt :D

    Kreatur, was wollt ihr eigentlich? - Fred, wir wollen etwas, glaube ich, was ein jeder will und was Sie und Ihre Zuschauer haben: Zivilisation. - Ja aber, von welcher Art Zivilisation sprechen Sie, Kreatur? - Von den Annehmlichkeiten, Fred, von der Lebensart: Diplomatie, Mitgefühl, Lebensstandard, Manieren, Tradition. Das streben wir an. Nun, vielleicht kommen wir mal vom Weg ab, aber Zivilisation, ja... die Genfer Konvention, Kammermusik, Susan Sonntag... Alles, wofür Ihre Gesellschaft über Jahrhunderte hinweg so hart gearbeitet, das streben wir an. Wir wollen zivilisiert sein.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Es gibt doch auch eine TV-Serie, nach der der Film Wild-Wild-West, mit Kevon Kline und Will Smith entstanden ist.
    Will Smith spielt dort einen schwarzen Sherrif (Sherrif James WEst).

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Nein, aber die Serie auf die "Wild-Wild-West" anspielt - heißt auf Deutsch glaube ich "Der verrückte Wilde Westen", das muss ich aber noch mal genauer nachsehen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Nein, aber die Serie auf die "Wild-Wild-West" anspielt - heißt auf Deutsch glaube ich "Der verrückte Wilde Westen", das muss ich aber noch mal genauer nachsehen.

    Stimmt, allerdings stammt die Serie aus den 60er Jahren. Will Smith hat darin verständlicherweise noch nicht mitgespielt.

  • Es gibt doch auch eine TV-Serie, nach der der Film Wild-Wild-West, mit Kevon Kline und Will Smith entstanden ist.
    Will Smith spielt dort einen schwarzen Sherrif (Sherrif James WEst).


    Öhm ok du hast es warscheinlich anders gemeint, als es geschrieben war ^^

    Momentan geschlossen wegen is nicht

  • Ok, ich habe mich unkonkret ausgedrückt und es wird nicht eindeutig klar, dass sich Will Smith nur auf den Film, nicht auch auf die Serie bezieht :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Da hier der Eindruck erweckt wurde, es könnte doch eine Anspielung auf diese 60er-Jahre-Serie sein; dem ist nicht so.
    Im englischen Original sagt Hatschi (der im englischen Ahchoo heißt); And why not? It worked in Blazing Saddles.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!