[Pacific Rim] Höhe

  • Als Gipsy Danger gegen das zweite Monster in Hong Kong kämpft, breitet das Viech seine Lederflügel aus und fliegt mit dem Roboter davon. Was an sich ziemlich unrealistisch ist, da diese Flügel niemals das gesamte Gewicht tragen könnten. Und das auch noch auf über 50.000 Fuß (15.000 Meter), die Luft wäre da viel zu dünn für diese Flügel... aber ok, wer weiß schon was über diese Viecher.

    Als der Kampfroboter dann aber aus 50.000 Fuß Höhe wieder runter fällt, beginnt er plötzlich an zu glühen, wie ein Meteor, welcher auf die Atmosphäre trifft. Das ist völlig unmöglich. Ein Meteor glüht in der Atmosphäre (bei 80.000 Meter) aufgrund seiner Geschwindigkeit, die der Roboter im freien Fall in dichteren Luftschichten (15.000 Meter) niemals erreichen kann.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Das mit dem Glühen ist mir auch spontan aufgefallen. War mir erst nicht sicher, ob das nur zufällig so aussieht, oder ob der tatsächlich von einem Fall aus der Höhe glühen sollte... Aber auch sonst kann man allgemein sicher sagen, dass dieser Film nicht danach strebt, der physikalisch akkurateste Streifen seines Jahrgangs zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!