[Star Wars Episode IV bis VI] Lauter Deppen beim Imperium?

  • Die Stormtrooper sind ja die ehemaligen Klonkrieger.
    Und die Klonkrieger sind alle miteinander Klone (logisch 8) ) vom Bountyhunter Jango Fett.
    Jango Fett ist ein enorm superber Krieger, weshalb er ja auch als Zellspender in Frage kam. Auch die Klonkrieger sind allesamt super Kämpfer.
    Warum schießen dann die Stormtrooper ab Episode IV fast dauernd daneben und stellen sich oft wie die letzten Idioten an?! :lachen3:
    Auch Boba Fett, den Jango ja quasi als "Sohn" adoptiert hat und selbst ausgebildet hat stellt sich recht doof an, als er auf Tatooine (als Jabba Luke und Co. in den Schlund des riesigen Sandwurms werfen lassen will und Luke sich dann befreit) Luke töten will.
    Zwar hat er jedemenge High-Tech-Spielzeug, schafft es aber kaum, Schaden anzurichten -> Schwach!
    Selbst wenn die eigentliche Klonarmee inzwischen vielleicht neue Kämpfer rekrutieren musste (es sind immerhin 20 Jahre vergangen), frage ich mich, ob diese dann nicht besser hätten ausgebildet werden müssen :lachen2:

    Nochwas: Die Stormtrooper müssten alle die selbe Stimme haben...
    Zumindest diejenigen, die von den Klonen noch übrig sind und das müsste ein großteil der Stormtrooper sein...
    Als aber Luke und Han sich als Storm-Trooper verkleiden, fällt dem Imperium nicht mal auf, dass die unterschiedliche Stimmen haben.

    Außerdem: Obi-wan Kenobi läuft quer durch den Todesstern, um den Traktorstrahl zu deaktivieren, läuft dabei direkt an Stormtroopern vorbei - Aber die lassen ihn einfach passieren und checken nix... Bei so vielen Stormtroopern auf dem Todesstern muss doch irgendeinem was auffallen?
    Obi kann doch nicht alle gleichzeitig mit seinen Gedankentricks bearbeiten.

    Darth Vader tötet einfach JEDEN, der Mist baut...
    Irgendwann hätte er sein eigenes Imperium ausgerodet, wenn das so weiter gegangen wäre :?
    (v.a. wenn man bedenkt, wie dumm die sich anstellen)

    Stormtrooper, die sich noch dazu den Kopf an Türrahmen stoßen... tststs!

    Okay... Vielleicht überzeugen diese Argumente nicht alle von euch...
    Aber mal ehrlich: Wem ist nicht aufgefallen, wie selten dämlich sich die imperialen Krieger manchmal anstellen? :wink:

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Also da muss ich aber in einigen Punkten protestieren. :D

    Zitat

    Die Stormtrooper sind ja die ehemaligen Klonkrieger.

    Nicht alle, die Imperialen Kampftruppen sind "aufgefüllt" schau Dir mal die Armeen des Imperiums an, soviele Klontruppen wären gar nicht mehr dagewesen, also da gibts noch viele andere die dazugekommen sind. Außerdem sagtest Du ja auch schon: 20 Jahre später, nach 20 Jahren isn Krieger ja auch mal verbraucht und neue müssen her.

    Sturmtruppen werden im Imperium aus der Bevölkerung rekrutiert und an Akademien oÄ. ausgebildet. Völlig Klonfrei.

    Klonen generell findet zu der Zeit garnichtmehr, oder nur in sehr dunklen Ecken der Galaxis statt, von denen man sogut wie nichts mitbekommt.


    Zitat

    Nochwas: Die Stormtrooper müssten alle die selbe Stimme haben...
    Zumindest diejenigen, die von den Klonen noch übrig sind und das müsste ein großteil der Stormtrooper sein...
    Als aber Luke und Han sich als Storm-Trooper verkleiden, fällt dem Imperium nicht mal auf, dass die unterschiedliche Stimmen haben.

    Im Stormtrooper Helm befindet sich nicht nur der Comlink sondern auch sozusagen eine "Gegensprechanlage" die die Sprache wieder am Helm ausgibt. Dadurch geht natürlich einiges an Klangspektrum verloren und daher klingen die Stimmen fast identisch. Schon wenn sie normal sprechen. Und bei einem riesigen Imperium kann sowieso nicht jeder die Stimme von jedem kennen, auch dann nicht wenn die bereits veränderte Stimme eines Stormtroopers dann auch noch über nochmal ne Funkverbindung übertragen wird (siehe Telefon).


    Zitat

    Stormtrooper, die sich noch dazu den Kopf an Türrahmen stoßen... tststs!

    War einer. :D Hat sicher jeder schon mal gemacht (sich den Kopf irgendwo ansemmeln) War vielleicht ein neuer der sich noch nicht an den Größengewinn durch die Rüstung gewöhnt hat. :P


    Zitat

    Okay... Vielleicht überzeugen diese Argumente nicht alle von euch...

    Stimmt. Da geb ich Dir recht.


    Zitat

    Darth Vader tötet einfach JEDEN, der Mist baut...
    Irgendwann hätte er sein eigenes Imperium ausgerodet, wenn das so weiter gegangen wäre

    Nochmals ein Beweis dafür, dass wohl von den Klonen nich mehr viel da sind. Aber das Imperium hat schon nen großen Machteinfluss, im laufe der Jahren wurden auf Planeten noch viel mehr Leute für das Imperium gewonnen. Siehe allein schon an den vielen Offizieren und Technikern die da rumlaufen.


    Zitat

    Obi kann doch nicht alle gleichzeitig mit seinen Gedankentricks bearbeiten.

    Bedenke Obi-Wan hat ein sehr großes Machtpotential und es ist für einen Jedi schon möglich auch mehrere zu beeinflussen.


    Zitat

    Auch Boba Fett, den Jango ja quasi als "Sohn" adoptiert hat und selbst ausgebildet hat stellt sich recht doof an, als er auf Tatooine (als Jabba Luke und Co. in den Schlund des riesigen Sandwurms werfen lassen will und Luke sich dann befreit) Luke töten will.
    Zwar hat er jedemenge High-Tech-Spielzeug, schafft es aber kaum, Schaden anzurichten -> Schwach!

    Joah die Kopfgeldjäger. Schon recht einfacher Kampf aber wo wär Star Wars wenn George Lucas die Jedi alle Plattgemacht hätte? :lachen2:

  • sonny, des was du über die aus der bevölkerung rekrutierten truppen sagst is des jetzt ne theorie von dir oder hast des irgendwo innem buch gelesen? würd mich einfach ma interessierne ( frage also nur informationshalber ^^ )

  • Zitat von DriZzT

    sonny, des was du über die aus der bevölkerung rekrutierten truppen sagst is des jetzt ne theorie von dir oder hast des irgendwo innem buch gelesen? würd mich einfach ma interessierne ( frage also nur informationshalber ^^ )

    Star Wars Datenbank. Also offiziell bestätigt. ;)
    Auf StarWars.com steht auch übrigens das drin mit dem schweren Stormtrooper Training.

    Auch als Infoquelle zu empfehlen: Als Kind hatte ich mal das Buch "Was ist Was: Star Wars" aus dieser Wissenschaftsbuchreihe für Jugendliche. Da stand alles über die Techniken und so drin genau beschrieben auch so Dinge wie Aufbau eines Lichtschwertes und so. Daher hab ich das meiste Technikwissen über StarWars. Und heutzutage wo ich Englisch kann guck ich immer bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in die Database kann ich nur empfehlen. Interessante Texte. Gibt auch ein paar Deutsche Seiten.

    Automatische Anzeigen

  • Das kann sein... :lachen2: Ich hab mir nur gestern mit Freunden alle 3 Filme reingezogen und ich hab mich gefragt, wie ein Imperium mit (teilweise!) so unfähigen Leuten so übermächtig sein kann :wink:
    Man möchte meinen, da stecken lauter Jar-Jars unter den Helmen:
    "Michse Stormtrooper. Werse duse sein?"

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Und die Nase :lachen2:

    Aber die Droidenarmee der Separatisten sind genauso unfähig. Ich glaube fast, dass George das ein wenig absichtlich so wirken lässt.
    Und wenn die alle voll die Checker wären, dann wären die Jedis ja verloren :roll:

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Siehe der kurze Kampf mit General Grievous.

    Aber klar hat Lucas das absichtlich gemacht, er arbeitet hier mit Konstrastierung um seine Jedis - auf deren Seite er ja steht wie man seit Episode 6 wissen sollte - besser aussehen zu lassen. :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Schon klar - Aber die Jedis würden doch noch besser dastehen, wenn die Bösen alle supergutgenialstark wären und die Jedis sie TROTZDEM fertig machen :D

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Zitat von Sonny

    Aber klar hat Lucas das absichtlich gemacht, er arbeitet hier mit Konstrastierung um seine Jedi besser aussehen zu lassen.


    Jedi sind besser, mein Lieber. Das solltest Du inzwischen von mir gelernt haben! ;)

  • Hat sich schon mal jemand gefragt, warum man eigentlich zu Han Solo "Captain" sagt?


    Ich hab mal wo gelesen, dass er auch einmal bei den Sturmtruppen war! :o

    Wenn nicht, dann klärt mich bitte auf! :!:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

    Albert Einstein
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

  • Also das hab ich noch nie gehört. Er wird Captain genannt, weil er halt Raumschiffcaptain war/ist, wegen diesem Titel muss er nicht bei den Sturmtruppen gewesen sein (wobei es den Titel Captain auch mehr nur bei den TIE-Fighter Pilots gibt).

    Also mal rein auf die Filme betrachtet war er es nie, nur als er sich mit Luke als Stormtrooper tarnt damit er beim Imperium nicht so auffällt (vielleicht haste das ja gelesen) aber selbst da als der Funkspruch vom HQ kommt ob noch alles OK ist zögert er ja erst beim Antworten und schaut Luke noch etwas verwirrt an. Ich denke mal das ist ein indiz, dass er die Strukturen beim Imperium nicht wirklich kennt. Wenn er ein Stormtrooper mal gewesen wäre, dann hätte er doch gleich gewusst wie er sich bei den Vorgesetzten Identifizieren und Melden muss.

    Also meines Wissens war Han Solo niemals beim Imperium.

    Automatische Anzeigen

  • Nein, das habe ich nicht gemeint!

    Aber bevor er Schmuggler wurde, war er beim Imperium.
    (Habe ich im OFFIZIELLEN STAR WARS MAGAZIN gelesen)

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

    Albert Einstein
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

  • Also:

    1) Han Solo war definitiv beim Imperium, sogar auf der Offiziersakademie. Dort kam er mit dem imperialen Verhalten gegenüber den Nichtmenschen nicht klar, verhalf Chewbacca aus einer Mine zur Flucht und desertierte selbst. Aus diesem Grund bleibt Chewie auch bis an sein Lebensende bei Solo (Lebensschuld wie bei den Gungans...).
    2) Kann ich so generell gar nicht behaupten, dass die Stormies so blöde sind, wenn ich an die Enterung der Tantive IV direkt am Anfang denke, also die Rebellen schauen da nit so goodie aus...
    3) Stormntrooper werden nicht unbedingt generell nur rekrutiert. Der Imperator hat diverse Kloning-Zentren in der ganzen Galaxis, dort wird ein Großteil "produziert". In einem Roman, der jedoch nach der Schlacht von Endor spielt (Name weiss ich leider nicht mehr, sorry...), wird allerdings auch beschrieben, dass, als Admiral Thrawn an die Macht kommt, er neue Truppenaushebungen in seinen besetzten System anordnet.
    4) Sicherlich sind die Stormtrooper die Elitesoldaten des Imperiums, aber das Imperium denkt in allen Belangen so: Masse statt Klasse! Man muss nicht unbedingt ein Superkämpfer sein, wenn man seinem Gegener 25:1 oder mehr überlegen ist...

  • zu 2)

    Danke!! :D


    zu 3)

    Vorsicht, hier gehst Du sehr stark ins EU rein, wenn man eine reine Beurteilung nach den Filmen macht müsste man das EU erst mal außer Acht lassen da dort schon einige Dinge neu hinzugekommen sind um gewisse Dinge in einer Geschichte zu erklären. Zwar sind sie als Kanon erklärt aber sind dann nich unbedingt absolut nach den Filmen.

  • Haste Recht.

    Aber, wenn ich mich recht erinnere, fragt Leia Luke in Episode IV im Gefängnistrakt als er in Stormtrooper-Uni die Zelle betritt:
    "So klein und schon bei den Sturmtruppen?"
    Wenn alle Stormtrooper Klone sind/wären, dann gäbe es keine Größenunterschiede (wären ja alle aus Jangos Genen geklont) unter den Troopies, da ja wohl alle erst ab dem gleichen Alter in den Dienst aufgenommen würden. Wenn es aber Größenunterschiede gibt, sind es entweder mehrere Gen-Lieferanten, oder aber es wird auch rekrutiert!
    Oder man sieht es so, dass Leia durch Ironie die vor ihr stehende Person verunsichern, provozieren oder sonstwas machen will...

    Automatische Anzeigen

  • Rekrutiert werden sehr wohl welche, es sind nicht nur Klone. Die meisten Klonserien haben nen Wachstumgsbeschleuniger, sind also zu Zeiten von Episode IV eh im Kampf nicht mehr so zu gebrauchen. Die mussten ja erstmal schnell einsatzfähig sein. Und für den großen Einfluss des Imperiums hätten sie auch bei weitem nicht ausgereicht. Aber Größe Spielt bei der Rekrutierung auch eine Rolle, laut SW Databank.

    Also der Faktor: Rekrutieren ist bestätigt. Auch die anderen einrichtungen des Imperiums: Offiziere, Piloten, etc. so viele Klone gabs dann doch nicht und viele sind bei Order 66 gefallen also wieder weniger, dann etliche davon starker alterungsprozess => wieder weniger. Geht net anders. :)

    Und so schnell werden die auch nich mehr auf Kamino nen Großauftrag absetzen können, da sorgen die Rebellen schon für :)

  • Ich weiß das ich jetzt ein bischen in das EU abgleite, aber es wird in einigen Büchern gesagt, dass der Großteil der Sturmtruppenklone (wenn auch keine Klone von Fett) sind, aber jedoch Soldaten, die für die Offiziers Laufbahn oder für Eliteeinheiten gebraucht werden, aus der Bevölkerung rekutiert werden

  • Ne das ist stark EU, bei den Stormies sind nicht nur Klone. Denn nach der "Panne" mit den Klonen (Episode III, Order 66) war es sicher nicht mehr so einfach für das Imperium auf Kamino ne Großbestellung zu machen. Und wenn man bedenkt wieviele Stormies alleine auf dem Todesstern stationiert werden (die in Epi IV hochgejagt werden) und in Epi V sind wieder massenhaft da und auch auf allen anderen Planeten Stationiert etc. Dann noch die Untergruppen: Sandtrooper, TIE Pilots, etc.. So viele Klone gibts gar nicht mehr.

    Die Ursprungsbestellung war auch nach den 20 Jahren zwischen Episode III und IV nicht mehr Kampffähig, die haben Wachstumsbeschleuniger und altern normalerweise 6 - 12 mal schneller als "normale" Menschen. Das heißt in Epi IV müssten unter den Stormies nur noch Opis stecken. ;)


    Ich weiß nich welchen EU Roman Du meintest, aber es gab mal einen, der wurde nicht anerkannt als EU und blieb dann "nur" eine Fanfic. Nunja aber vor allem nach Episode VI gibt es viele EU Geschichten die sich mit Klontechnik neue Themen schaffen. Gibt auch Vader und Imperator Klone im EU. etc. ;)

  • Zitat von cback

    Denn nach der "Panne" mit den Klonen (Episode III, Order 66)


    Wie meinst du das? Order 66 war doch keine Panne! Oder hab ich das Mißinterpretiert?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von cback

    Also da muss ich aber in einigen Punkten protestieren. :D


    Nicht alle, die Imperialen Kampftruppen sind "aufgefüllt" schau Dir mal die Armeen des Imperiums an, soviele Klontruppen wären gar nicht mehr dagewesen, also da gibts noch viele andere die dazugekommen sind. Außerdem sagtest Du ja auch schon: 20 Jahre später, nach 20 Jahren isn Krieger ja auch mal verbraucht und neue müssen her.

    Sturmtruppen werden im Imperium aus der Bevölkerung rekrutiert und an Akademien oÄ. ausgebildet. Völlig Klonfrei.

    Klonen generell findet zu der Zeit garnichtmehr, oder nur in sehr dunklen Ecken der Galaxis statt, von denen man sogut wie nichts mitbekommt.


    Thx, ich hab mich schon gefragt, wieso man in Star Wars Jedi Academy die Sturmtruppen hört, wie sie sich z.B. über ihre Vergangenheit als Swoop-Piloten unterhalten :D

    Zitat

    War einer. :D Hat sicher jeder schon mal gemacht (sich den Kopf irgendwo ansemmeln) War vielleicht ein neuer der sich noch nicht an den Größengewinn durch die Rüstung gewöhnt hat. :P


    Siehe Gagforum: Dort is auch nen Thread, wo jemand bemerkt hat, dass in €pisode 2 der Jango Fett sich ebenfalls den Kopf anstößt :D

    Zitat

    Darth Vader tötet einfach JEDEN, der Mist baut...
    Irgendwann hätte er sein eigenes Imperium ausgerodet, wenn das so weiter gegangen wäre


    So sind halt die Sith, wenn du z.B. KOTOR gespielt hättest, hättest du auch gesehn, dass die Sithmeister einfach mal so aus Spaß ihre Soldaten killen :!:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!