[Das Phantom der Oper] Swarovski

  • Hi, ich denke nicht, dass es ein wirklicher fehler ist, zumindest nicht ein ungewollter.
    Ich weiß nicht genau wann Swarovski (hab ich nichts zu gefunden) gegründet wurde, aber ich denke mal nicht, dass es S. schon zu der Zeit des Filmes gab. Denn einmal im Film sieht man an einem haus ein schild von Swarovski...
    aber das haben sie wahrscheinlich deswegen gemacht, weil swarovski für den Film den Kronleuchter und das weiße Kleid von Christine hergestellt haben. Also war es denke ich mal nur eine kleine Danksagung oder Werbung. :)

    Ciao Iris 8)

  • Das Phantom der Oper wurde 1910 von Gaston Leroux geschrieben. Die Handlung geht bei einer Rückblende bis zum Jahr 1870 zurück. Als die Oper ihre Glänzende Zeit erlebt.
    Swarovski wurde 1895 gegründet.
    Bleibt nur noch die Frage in welchem (Zeit-)Abschnitt des Filmes du das Swarovski-Schild gesehen hast. :wink:

  • Tja, das kann ich leider nicht so genau sagen, da es den Film noch nicht auf Dvd gibt(dvd erscheint im September) und ich ihn nur 2mal im kino gesehen habe und mir damals auch nicht so viele gedanken drum gemacht habe.
    ich glaube es war eine Szene wo irgendwer mit einer Kutsche durch die Strassen gefahren is... und da konnte man dann die Häuser sehen und an einem hing halt so ein schild.
    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen........


    Ciao Iris 8)

  • Hallo,
    ich habe gerade den Film gesehen und die Szene mit dem Geschäft von Swarovski spielt im Jahre 1919 als der gealtete Raoul mit seinem Wagen durch Paris fährt. Also ist das kein Filmfehler, da es die Firma damals schon gab.
    Vielen Gruß
    Melanie

    Automatische Anzeigen

  • Minnie1975

    Das stimmt so nicht ganz. Er erinnert sich an die Zeit zurück als er mit Christine vor dem Swarovski Laden stand. Ich denke mal das es dann etwa 50 Jahre vorher war (oder wie alt wurden die Leute damals?). Als der gealtete Roul dort vorbei fährt gabs den Laden somit schon seit einigen Jahren (Jahrzehnten).

  • Das Phantom der Oper wurde 1910 von Gaston Leroux geschrieben. Die Handlung geht bei einer Rückblende bis zum Jahr 1870 zurück. Als die Oper ihre Glänzende Zeit erlebt.
    Swarovski wurde 1895 gegründet.
    Bleibt nur noch die Frage in welchem (Zeit-)Abschnitt des Filmes du das Swarovski-Schild gesehen hast. :wink:

    das ist so an sich egal, da schmuck der kronleuchter und die kleider von SWarovski sind. so mit können die kristalle nicht von Swarobski stammen, da das kleid und der kronleucht ganz am anfang schon zu sehen sind 1870

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!