Als die Schlacht auf dem Planeten der Wookees (keine Ahnung wie der heißt) beginnt, steht Yoda zwischen zwei Wookeies und einem, wie soll ich ihn nennen, Special-Storm Trooper. Der ST hat ein Fernglas in der Hand und checkt die Lage. Als er sich zu Yoda runterkniet, sieht man sein Visier in Großaufnahme neben Yodas Gesicht. Bei dem Visier sieht man ganz deutlich den knallgrünen Bluescreen! Den haben die in der Postproduction wohl übersehen.
Warum heißt der Bluescreen eigentlich Bluescreen, auch wenn er grün ist?
[Star Wars Episode III] Vergessener Bluescreen
-
-
Zitat von kitkat1107
Warum heißt der Bluescreen eigentlich Bluescreen, auch wenn er grün ist?der is doch auch zt blau oder?! also bei (T)raumschiff Surprise ist der bluescreen auch wirklich blau
-
-
Stimmt auch fast:
Bluebox, Greenbox, Blackbox und Whitebox gibts beim Film Wenns grün ist wars ne Greenbox
Bluescreen macht Winzigweich Fenster
-
Ist 'ne Blackbox nicht das Ding aus'm Flugzeug?
-
-
Auch aber wird auch für Kontrastaufnahmen verwendet in denen nur helle Farben benötigt werden.
-
Was Du so alles weißt...
-
Allgemeinbildung
-
Tja, dann habe ich eben eine schlechte Allgemeinbildung, wenn's um Arbeitsmethoden beim Film geht.
-
Ne, leute, also wirklich. Das ist definitiv kein Filmfehler. Wenn man mal genau drauf achtet wird man feststellen, dass alle sog. Special Storm Troopers diesen "vergessenen Bluescreen" im Visier haben, was aber auch damit zusammenhängen könnte, dass die grüne Visiere haben....
Also viel spaß noch beim Fehler suchen -
-
ich kenn nochwas, was bluescreens macht: WINDOWS
-
richtig das ist defintiv kein fehler wenn man sich mal die Action Figur von Hasbro anschaut zu diesem Clon Krieger hat der auch grünes Visier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!