{Herr der Ringe - Trilogie}

  • Hm... der Link funktioniert nicht mehr... sehr seltsam. find das auf die Schnelle auf der Seite auch nicht. Allerdings kenn ich sie schon und sie sind einfach nur gut :lachen3:

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • So jetzt wirds Zeit, dass ich meinen Senf dazu abgeben muss!

    Ich find Herr der Ringe einfach genial!! Leider gibt es zur Zeit einfach nix besseres in dem Segment! Der Film (damit meine ich alle 3 teile) hat einfach das Zeugs zum Alltime Klassiker. Tolle Charactere, bombastische Effekte und das Allerbeste: Den besten Soundtrack überhaupt.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zu der Kritik am Anfang sage ich mal nichts - da habe ich schon fundierteres gelesen, aber das, bzw. die Erwartungen an Kritik haben auch immer was mit Bildungshorizont zutun und der ist bei jedem anders. (Gleiches gilt übrigens für den Vorwurf der Homoerotik im Film - wer darin solche sehen will, wird dafür ebenso Szenen zu deuten wissen, wie der, der sie nicht sehen will).

    Auch zu der Diskussion ist-das-Buch-besser-oder-der-Film sage ich nichts, denn imho kann man sich über Geschmack NICHT streiten.

    Mein Beitrag betrifft die Aufteilung der Filme in drei:
    Da ich in einer Dokumentation auf 3Sat oder Arte o.ä. mal gesehen habe, dass Tolkien das Buch eigentlich als Ganzes, Zusammenhängendes geschrieben hat, aber der Verleger es nach dem Krieg als zu hohen, mit Absatzrisiken verbundenen Kostenaufwand gesehen hat alle 1000+ Seiten in ein Buch zu packen, hat er Tolkien dazu "bewogen" das Buch zu unterteilen. So konnte man bei dem ersten erst mal abwarten wie es sich verkaufen wird - und falls es ein Flop wird, wäre der finanzielle Verlust vertretbar.
    Daher die Unterteilung in 6 Bücher.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich finde die Herr der ringe trilogie auch einfach genial! Um aber nochmal auf die technologie zu sprechen wie anonymus gesagt hatte: Die wenn man sich die geschichte anguckt haben sich die meisten technologien in den letzten 150 jahren entwickelt. Das liegt daran, dass im mittelalter amn nicht viel besseres brauchte. die erfindung des schwarzpulvers war auch nur ein zufall: berthold schwarz wollte gold herstellen. nur geht das ja nicht und dann kam halt schießpulver raus. (bevor jemand was sagt: ja, die chinesen haben es vorher etwa 900 n.Chr. erfunden aber hatten keinen kontakt zu europa.) Und in den letzten hundert jahren war des halt so, dass die länder wegen den beiden weltkriegen neues entwickeln musste. jeder musste besser sein als der andere um zu gewinnen. In mittelerde ist es halt weitgehend nicht nötig (was soll auch technologie wie kanonen oder so gegen sauron helfen?)

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Das ist jetzt mal seeeeeeeehr vereinfacht und so mMn auch nicht richtig. Es gab durchaus auch während des Mittelalters Erfindungen. Und Kriege feuern zwar (leider) tatsächlich die Wissenschaft an, aber es gibt nicht nur aufgrund von Kriegen neue Entwicklungen.
    Im Übrigen: Die Ausstatter haben sehr wohl daran gedacht, einen gewissen Fortschritt darzustellen! Wer in der Ausstellung war, konnte sich die unterschiedlichen Rüstungen ansehen und es wurde auch explizit gesagt, dass die einen (aus der Schlacht am Schicksalsberg) einfacher sein sollten als die späteren.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Leute, ihr seid OT!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Du hast ja auch recht. Aber trotzdem war es ja nicht nötig total andere technologien zu entwickeln. das mit den rüstungen ist ja relativ normal.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!