{Star Wars} - DarthVader Anzug

  • huhu, ich weis nicht ob das schonmal hier war, habe allerdings nichts gefunden!

    Ich frage mich eigentlich schon lange was die Knöpfe auf der Brust vom Anzug für eine Funktion haben? Genutzt hat er sie noch nie und auch in Episode III wird nichts erwähnt.

    Auch der Helm interessiert mich, da man kurz in Episode III sehen kann das man wenn man durch ihn durschaut alle in rot sieht (ein wenig ala Terminator). Doch auch hier erfährt man nichts was es damit auf sich hat.

    In Terminator konnte man im Laufe des Films erkennen das er durch das Auge näher ranzoomen kann usw. - ist es hier genauso???


    Kann mir da einer helfen was das für besondere Knöpfe am Anzug sind und was der Helm so alles kann ?

    DANKE

  • Ab heute Mittag oder morgen kann ich es Dir noch genauer zu Darth Vader sagen, da fliegt nämlich sein (Dein ;)) Bauplan bei mir ins Haus.

    Zu dem mit den Augen: Ich denke mal das ist das gleiche System wie bei der Stormtrooper Rüstung (die könnt ich Dir schon komplett erklären), es handelt sich um einen Helmcomputer mit HUD (Headup Display) dort sieht man dann Taktik, Zielhilfe und Nachtsicht und so nette Funktionen.

    Und das Teil auf Vaders Brust hat was mit der Steuerung seines LifeSupportSystems zu tun. [eigentlich ein kleines Sicherheitslückchen stell Dir mal vor im Kampf schaltet jemand seine Beatmung aus :D] (Stormtrooper Rüstungen haben ja auch ne Sauerstoffversorgung im Helm falls mal Vakuum auftritt oder Giftgasattacken, aber die können wenigstens nur von Innen beeinflussen) aber wie gesagt wozu jeder Knopf dafür ist folgt dann heute oder morgen. :wink:


    Das es jedoch das Steuersystem für sein LifeSupportSystem is kann ich schon 100% sagen.

  • Zitat von DarthVader

    ich dank dir vielmals, wäre nett wenn du den rest heute oder morgen nachreichen könntest

    Klar der Rest kommt dann sofort wenn besagte Lieferung eintrifft. :)


    Zitat von DarthVader

    fettes dickes lob aber schonmal an dich !!!

    Keine Ursache, die STs sind doch immer stets zu Diensten. :lachen4:

  • OK es is da dann fang ich mal unten an:

    Die Stiefel sind direkt an der PRothese befestigt. Darüber befinden sich Schienbeinpanzerungen die die Protesen der Beine vor Gewalteinwirkung schützen. Dann am Gürtel befinden sich rechts und links die Funktions anzeigen von seinem Anzugsystem und natürlich der Schnittstelle für den Wandler seiner eigenen Nervenenden an die mechanischen Teile.

    Unterhalb des Gürtels das ist ein sogenannter "Plastoidgürtel" der die verlbeibenden Eingeweide von Anakin schützen. Das teil an der Brust ist das Kontrollfunktonspaneel. Die Display darauf zeigen die Funktion und Status seines Life Support Systems, also Energieanzeige usw. Mit den Knöpfen kann das Atemsystem, das sonstige Anzugsystem gesteuert werden, sowie die Klimatisierung des Anzugs (damits net zu heiß wird unter der Maske). Außerdem bietet dieses Gerät an der Brust noch Schnittstellen für Wartungstechniker also das System kann an andere Geräte oder Wartungsroboter (z.B vom Dreifuß Medidroide oder FS-9-OP-Assistent) angeschlossen werden.

    Oberhalb ist noch ein Brustpanzer welcher direkt mit der unterseite der Maske mit der Atemdruckeinheit verknüpft ist (hermetische Manschette) und darüber befindet sich dann der eigentliche Helm mit Sprachprojektor, den Augen (das Display sind sehverstärkende Rezeptoren, also das er auch im Dunkeln sehen kann und das dunklere Bereiche verstärkt im Helm angezeigt werden). Die Schlitze sind die Atemauslassöffnung, also wenn er ausatmet wirds darüber nach außen geleitet.


    Und ganz oben drauf ist ein Hermetischer Helm, also alles luftdicht versiegelt. Die Teiler die man unter dem Helm sieht sind auch Sensoren für Zustand und Schnittstellen um sein Organisches mit dem mechanischen und dem LSS zu verbinden.


    Darth Vader kann übrigens keine Sith Machtblitze erzeugen und diese auch nicht abwehren, weil er 2 künstliche Arme besitzt (das is der Grund warum er die in Episode 6 nicht abwehren kann und trotz seiner großen macht auch niemals solche erzeugt.)


    BTW:
    Was ich schon mal irgendwo sagte, dass die Stormtrooper nicht alle Clone sind (wären ja auch nach den Jahren zu alt für Kämpfe) steht hier auch drin. Es werden nach der Gründung des Imperiums Akademien entstehen in denen nichtgeklonte Offiziere und Kampftruppen ausgebildet werden.


    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

    Automatische Anzeigen

  • Scheint so, jedenfalls ist dort die Steuerelektronik drin, selbst wenn er dann ja noch weitergelebt hätte wäre aber sicherlich sein Lifesupport System ausgefallen oder hätte ihn zum Platzen gebracht oder so LOL

    Mich hats auch in Episode III gewundert als er so leichtsinnig die Arme davor verschränkt stell Dir mal vor der kommt versehentlich auf nen Knopf :shock:

  • warscheinlich Windows XP oben... jede Eingabe doppelt und dreifach bestätigen :lachen2:

    aber ist cht mal geil. :D Ich werd mal Ausschau halten nach dem Buch.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Kann ich nur empfehlen, die Investition lohnt sich, ich habs jetzt schon ganz gelesen (kam heut erst bei mir an). Wirklich sehr interessant, auch der Blick in General Grievous verändertes Gehirn und so :)

    Und man erfährt viel über Hintergrundinfos, ich hab z.B nicht gewusst, dass Grievous seine Transformation als Beleidigung auffasst und daher bissel allergisch auf das Thema reagiert. Auch die andern Techniken, Waffen, etc. sind gut beschrieben.


    Nur eins fand ich bissel lustig bei der Beschreibung über Palpatine isn Pfeil auf seine Frisur und da steht "Stets markellos frisiertes Haar" :lachen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!