[Batman Begins] Mikrowellen-Verdunster

  • Ein bisschen etwas zum Thema Physik.
    Die bösen benutzen einen sogeannten Mikrowellen-Wasser-Verdunster Maschine, die laut Aussage von Herrn Foxs, das Wasser des Feindes in der Nähe verdunsten läßt.
    Wenn das Gerät aktiviert wird, steigt der Druck in jeder Wasserleitung und läßt diese platzen, ebenso sieht man ziemlich viel Dampf.

    Jedoch tut diese Maschine den Menschen überhaupt nichts. Der Mensch besteht ja nur ca. 60-70 % Wasser.
    Richtig wäre es wenn sich ebenfalls die Wassermolekühle in Bewegung setzen und dadurch Wärme und Energie entsteht und dann schließlich verdampfen.

  • Zitat von klumpen

    Ein bisschen etwas zum Thema Physik.
    Die bösen benutzen einen sogeannten Mikrowellen-Wasser-Verdunster Maschine, die laut Aussage von Herrn Foxs, das Wasser des Feindes in der Nähe verdunsten läßt.

    Nein das "in der Nähe" sagte er nicht.

  • Er hat aber recht.....die Menschen hätten dabei drauf gehen müßen.
    Mal ganz davon abgesehen das es unmöglich ist Mikrowellen auf ein bestimmtes Material, wie z.b. wasser, zu begrenzen.
    Es hätte einfach alles "gekocht" werden müßen.
    Aber deswegen ist es auch Batman und nicht der Discovery Channel ;)

  • Zitat von Phoenix

    Nein das "in der Nähe" sagte er nicht.

    Doch O.o Sonst

    Spoiler anzeigen

    hätten sie mit dem Zug - in dem der Mikrowellensender ja nun mal drin war - doch nicht erst zum Wayne Tower hinfahren müssen, oder? ^^ Ich meine aber auch, er hätte es erwähnt; das mit der "Nähe" o.o

    Besucht meine Site! ^^
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Kann ich bei Ihnen mal auf die Toilette"?
    - "Die ist kaputt. Ich geb' Ihnen eine Tasse!"

    (Aus: Good Advice - Guter Rat ist teuer)

    Automatische Anzeigen

  • Es ist schon ganz recht mit dem verdampfen jedoch kommt es auf die Leistung des Gerätes an und die dauer der Bestralung.

    Spoiler anzeigen

    Es ist ja nicht so wie in Krieg der Welten wo die dinger so ne leistung haben, das ne 10tel Sekunde ausreicht!

    In diesem Fall werden ununterbrochen Wasserleitungen angestalt, in welchen sich das Wasser dan großflächig selbst weiter erwärmt, so das eine Hitzewelle vom Startpunkt immer weiter geht und durch das Nachziehen des Stralers immer weiter vorwärts beweg.

    Das heist am Anfang einmal lange zum heiß werden und dann einfach immer weiter ziehen um sich zu bewegen

  • Spoiler anzeigen

    Ich bin ebenfalls der Meinung das kein menschliches Wesen die Nähe dieses Gerätes überleben könnte. Es wird im Film einfach eingeschaltet und alle Wasserleitungen in der Nähe (schon bei der Entführung der Waffe) fangen an hochzugehen.
    Um einen Effekt wie im Film gezeigt zu erhalten müßte der Mikrowellenstrahl eigentlich auf ein Ziel gebündelt werden. Dann würde aber, meiner Meinung nach, auch ein statischer Aufbau der Maschine genügen um die Wasservorräte in einer Leitung nach und nach zu verdampfen und der Zug wäre überflüssig.
    Denn woher sollen die Mikrowellen sonst wissen welches Wasser sie auslassen sollen (der menschliche Körper) und welches verdampft werden soll (die Wasservorräte in den Leitungen. Sowohl bei der Entführung als auch beim letztendlichen Showdown.)?

    Bis denn, dann...

    ...six inches forward and five inches back...
    ...the train is coming and I'm tied to the track...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!