und hier mal wieder der für eine Filmproduktion obligatorische ( hier sogar FÜRCHTERLICHE ) maritime Fehler:
Als die Kosarenflotte eintrifft, bietet sich folgendes, schauderhaftes Bild:
1. Die schonergetakelte Flotte kommt unter VOLLEN SEGELN den Fluss
hoch. Dann würde die Flotte aber, zudem mit DER Segelfläche mit 12
oder 13 Knoten an Minas Tirith vorbeisausen !
Aber nein , was macht sie : Sie stoppt unter VOLLEN SEGELN auf,
voller Halt !!
2. Um das Grauen noch perfekt zu machen, bleibt die Flotte unter
VOLLEN SEGELN liegen, während die Geisterarmee gen Mina Tirith
zieht.
Das sind 2 grauenhafte Fehler in einem, die bei mir als aktiven Seemann ( seit 20 Jahren ) immer irgendwie würgenden Brechreiz auslösen.
[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Kosarenschiffe
-
-
verständlich.
aber es sieht ja viiiiiiiiiel imposanter aus, wenn da ein paar Schiffchen mit vollen Segeln herangebraust kommen, als wenn sie mit gerefften dahindümpeln *g* -
Zitat von Gonzo12
und hier mal wieder der für eine Filmproduktion obligatorische ( hier sogar FÜRCHTERLICHE ) maritime Fehler:
Als die Kosarenflotte eintrifft, bietet sich folgendes, schauderhaftes Bild:
1. Die schonergetakelte Flotte kommt unter VOLLEN SEGELN den Fluss
hoch. Dann würde die Flotte aber, zudem mit DER Segelfläche mit 12
oder 13 Knoten an Minas Tirith vorbeisausen !
Aber nein , was macht sie : Sie stoppt unter VOLLEN SEGELN auf,
voller Halt !!
2. Um das Grauen noch perfekt zu machen, bleibt die Flotte unter
VOLLEN SEGELN liegen, während die Geisterarmee gen Mina Tirith
zieht.
Das sind 2 grauenhafte Fehler in einem, die bei mir als aktiven Seemann ( seit 20 Jahren ) immer irgendwie würgenden Brechreiz auslösen.Was passiert, wenn man bei vollen Segeln die Anker rauswirft?
-
die Anker ? Also mal so gesagt: Zumindest die Kette oder das Ankertau würde brechen, da man dafür schon reduziert fahren muss, also Manövergeschwindigkeit mit gerefften Segeln. Im 19. Jahrhundert sind deswegen schon die Schlepper gross rausgekommen, da Schoner - oder Stagsegel gerefft kaum noch Vortrieb bringen, nur die Rahsegler wie Barken oder Vollschiffe können mit gerefften Rahseglen manövrieren.
Die Kosarenschiffe sehen aus wie die superschnellen, hochgetakelten amerikanischen Schonerbriggs ( Verwandte z.b. der Teaclipper ) im ausgehenden 19. Jahrhundert. Das waren reine Küstenschiffe, fast Ozeanjachten. Die hatten schon Schwierigkeiten z.b. wegen Kreuzwinden überhaupt in die Bucht von San Francisco einzulaufen. obwohl die ja nun riesig genug ist. -
Na da hät ich dein auch einen zu Fluch der Karibik
Da mit dem Wende manöver. Aber das poste ich dann seperat.Mfg Doom
-
-
Vielleicht sind die Schiffe unter Wasser irgentwo gegen gefahren deswegen stoppen die Schiffe so abrupt.
-
Dann dürften die aber untergehen.
-
Dann dürften die aber untergehen.
Die Gondorianer haben diese Steine mit Stroh oder ähnlichem gepolstert, falls mal ein Schiff nicht mehr bremsen kann. -
Extremst unwahrscheinlich, dass in Gondor - und auf der ganzen Welt nur in Gondor - Schiffe durch unsichtbare Steine gebremst werden
-
Man weis doch garnicht aus welcher richtung der Wind kommt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!