[Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen] - mehere Fehler

  • Hier gleich mehrere Fehler:

    1. Eher ein Skriptfehler, weil da eben was fehlt :
    Mina kennt Dorian von früher, wusste dann aber absolut nichts über dessen Unsterblichkeit.
    Woher kennen die beiden sich und warum weiss sie nicht das Dorian unsterblich ist ?

    2. Sawyers ist nach seiner eigenen Auskunft vom US Secret Service, der aber nichts mit Spionageabwehr oder Terrorismusbekämpfung im Ausland zu tun hat, das ist Sache von CIA ( operativ ) oder NSA ( nur Informationsbeschaffung).
    Der US Secret Service untersteht dem US Finanzministerium und spürt neben der Tätigkeit des Präsidentenschutzes im Inland Falschmünzer und ggf. auch Grossschmuggler bei Zollvergehen auf.

    3. Die Nautilus taucht in London etwa 40 bis 45 Meter hoch aus der Themse auf, ca. 15 Meter werden noch im Wasser sein. Die Innenthemse ist an iher tiefsten Stellle tatsächlich aber nur 26 Meter tief.

  • Gray war ja nicht schon immer unsterblich, den Deal mit dem Bild hat er erst gemacht, als er in das Alter kam, in dem man ihm das Alter auch ansieht. Außerdem hat er mit seinem Geheimnis nicht herumgeprahlt. Mag salso sein, daß er Mina aus der Zeit vor seinem Pakt kannte, oder ihr ganz einfach nichts darüber erzählt hat.
    Der CIA wurde erst 1947 gegründet, die NSA 1952. Die Aufgaben des Secret Services werden in früheren Zeiten andere gewesen sein, als heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!