{Sahara} Nicht ganz so heiß!

  • Scarletrose liest gerade das Buch und hat mich gefragt wie ich den Film fand.

    Nun, ich kenne das Buch nicht (habe wirklich viel zu wenig Zeit zum Lesen) und bin daher ohne große Erwartungen in den Film gegangen.
    Was auch gut war, denn dadurch war ich angenehm überrascht.

    Es sind zwar ein paar Kleinigkeiten die mich gestört haben aber im Großen und Ganzen ist der Film gelungen.

    Die schauspielerischen Leistungen halten sich bei solchen Filmen immer Hintergrund. Matthew McConaughey war einfach nur cool, Steve Zahn witzig und tollpatschig wie immer, Penelope Cruz der nette Aufputz, William H. Macy einfach super wie immer, Delroy Lindo und Lambert Wilson machen auch nicht mehr als nötig.

    Also, wer sich für zwei Stunden gut unterhalten will ist in diesem Film genau richtig, wer etwas Anspruchsvolles will, sollte sich etwas anderes anschauen.

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die Story sowas von mieserabel. Am Anfang ok, dann naja und später uarks. Hätte man da mehr dran gearbeitet, hätte der Film sogar was werden können. So hat er ihn langatmig und unreif gemacht. Nix neues, nix tolles. Muss man nicht im Kino gesehen haben (aber es war der einzige der zu der Zeit im Chinese Theater lief. Ich dachte ich hätte danach ne Kritik geschrieben. Ups.). Naja. Mein Tipp: Auf die DVD warten und sich entweder die Cruz oder den McConaughey in Zeitlupe anschauen. Ich glaube da hat man dann am meisten von.

  • Ich hab ihn im Flugzeug gesehn, war ein unheimlich langweiliger Versuch Indiana Jones wiederzubeleben, der noch dazu dramaturgisch in die Hose gegangen ist.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Hab den Film in Englisch gesehen und sogar was verstanden... so schlimm fand ich ihn auch wieder nicht. Manchmal ein bisschen langweilig aber sonst eigentlich ganz ok.

    3 von 5 Punkten

  • Hab ihn nun auch gesehn. War gar nicht so schlecht... Nur es ist so ein Film, der zwar beim ersten mal sehen noch ganz witzig und unterhaltsam ist, aber den man sich nicht nochmal anschauen kann, ohne sich zu langweilen. dazu ist er zuwenig originell und auch technisch 08/15.

    Deshalb von mir nur 2.5 fÖöLis von 5

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • hab den film grad gestern gesehen.
    war gute unterhaltung mit viel knall und bumm, mit zwei alleskönnenden hauptdarstellern, ein bisschen liebe, aber mal nicht allzu platt, einer mysteriösen krankheit, einem bösen bösewicht, natürlich im undurchsichtigen afrika.

    nichts, was lange in erinnerung bleiben wird, aber war witzig und kurzweilig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!