Gründe für den Tod meines Videorekorders

  • Ich hab heute Dienst gehabt. Konnte nichts dran ändern.

    Konnte deswegen auch nicht nach London fliegen um beim Live8 Konzert dabei zu sein. Habe vorgestern erfahren, dass der Sender Phoenix live übertägt.
    Habe heute Morgen eine Kassette in den programmierten Rekorder gesteckt und bin zur Arbeit gegangen. Bin nach Hause gekommen...

    UND BIN DRAUFGEKOMMEN, DASS DIESER BESCHIS**NE VERDAMMTE ARSC*GEPIEPTE DRECK VON REKORDER NICHTS AUFGENOMMEN HAT!!!! AAAAARHGHR!!  :motzen: :boese: :kopfgegendiewand: :motzen: :motz: :x
    :evil: :evil: :heul2: :cry: :heul:
    Das war zuviel!
    Ich zerleg ihn, zertret ihn, koch ihn, schmelz ihn ein, und werfe den Rest nach Gorleben!!! :twisted:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Oder noch besser: Einen DVD-Recorder!
    Wer benutzt heutzutage noch nen Videorekorder?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Na gut: Du bist aber auch eine Jedi!

    Der Sith von heute benutzt einen DVD- Recorder! oder auch eins von diesen DVD-Video-Kombigeräten.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Astaroth

    oder auch eins von diesen DVD-Video-Kombigeräten.

    Ich hab weder sowas noch nen Videorecorder.

    @ dead man:
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich hatte nämlich auch mal so ein Teil, das entweder nur Ton oder gar nix aufgenommen hat! Hab ich dann auch irgendwann entsorgt

  • Diese Kombigeräte sind auch ziemlich praktisch. Ich hab alle meine alten Videofilme inzwischen auf die DVD überspielt!
    Und schweineteuer sind die Dinger auch nicht! Ich hab meinen für 250€ bekommen! Also wer sich leisten kann sollte sofort zugreifen. Solange eben die DVD noch aktuell ist!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth

    Na gut: Du bist aber auch eine Jedi!

    Der Sith von heute benutzt einen DVD- Recorder! oder auch eins von diesen DVD-Video-Kombigeräten.

    Nicht ganz. Der hochmoderne Sith - wie ich - hat ne Digitale Sat Karte im Rechner und diese mit dem Lokalen Netz verbunden und kann somit alles direkt auf HDD aufnehmen und überall im Netzwerk - auf Wunsch auch drahtlos - hinterher gucken und per PDA oder Laptop oder direkt vorm Rechner Timen indem ich einfach den Namen der Sendung eingeb.

    :D

  • Na siehst du! Da werd sogar ich von der Zeit einge- und überholt. Aber meinst du nicht, das es ein bisschen zuviel Aufwand ist, für einen einzigen Film?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Aufwand isses eigentlich gar net. Mein Rechner läuft eh immer und wenn ich was aufnehmen will klick ich dann in der Timeline einmal auf REC und schon isses getimed. Dann kann ich weggehen.

    Und das gute daran is: Wenn ich es hinterher sehe kann ich immer noch entscheiden ob ich es gleich wieder von der Platte lösche oder ob es sich lohnt auf DVD zu schreiben :D

  • Gut wenn er nur aufnehmen muss drosselt er sich auf 60 Watt runter. Aber wie gesagt das teil läuft eh immer und dann isses sogar sparsamer "ihn" als All-In-one zu nutzen als weitere Geräte anzuschaffen. Ich hab dafür z.B bei mir kein TV oder ähnliches stehen und ne Erweiterungskarte kostet auch nicht annähernd so viel wie TV und DVD Recorder ;)

  • Zitat von Hully

    Leg dir nen Mann zu, der sich mit sowas auskennt. :bäh:


    Ich kenn mich in praktischen technischen Dingen um einiges besser aus als mein Freund :ätsch:

    Zitat

    Oder noch besser: Einen DVD-Recorder!
    Wer benutzt heutzutage noch nen Videorekorder?

    Ich habe sogar einen DVD-Rekorder, jedoch kriegt der bei geringster Qualität höchstens 2 1/2 Stunden auf einen rohling und der Videorekorder
    sollte!!!! 4 schaffen :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von Darth Sonny

    Gut wenn er nur aufnehmen muss drosselt er sich auf 60 Watt runter. Aber wie gesagt das teil läuft eh immer und dann isses sogar sparsamer "ihn" als All-In-one zu nutzen als weitere Geräte anzuschaffen. Ich hab dafür z.B bei mir kein TV oder ähnliches stehen und ne Erweiterungskarte kostet auch nicht annähernd so viel wie TV und DVD Recorder ;)

    Echt, hast du mal gemessen? PCs brauchen grundsätzlich für egal was sie machen mehr Strom als die spezialisierten Geräte. Mir fällt das mit den 60 Watt schwer zu glauben, zumal meine alte Möhre hier ohne Bildschirm schon 75 Watt brauch im Leerlauf bei absoluter Minimalkonfiguration (eine Festplatte, ein Prozessor, Grafikarte, Soundkarte, Netzwerkkarte). Ja gut, ist noch ne SCSI Karte drin, aber die wird nicht wirklich was brauchen.

    Was hat die mpg-Karte gekostet, die man zum encodieren brauch?

    Zitat von dead man

    Ich kenn mich in praktischen technischen Dingen um einiges besser aus als mein Freund :ätsch:

    Okay, damit hab ich nicht gerechnet..


    Schmeiß ihn raus, der taugt nichts! :lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • Es liegt in unserer männlichen Natur, dass wir mit komplizierten Dingen wie mit DVD/Videorecodern nicht umgehen können. :lachen2:

    Bedenkt, dass wir vor der Zivilisation, Jäger und Sammler waren. :wink:
    Alles braucht seine Zeit. Oder andersrum um Al Bundy zu zitieren:

    "Kelly, heirate einen Mann, der einen Videorecorder programmieren kann"

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Hully


    Was hat die mpg-Karte gekostet, die man zum encodieren brauch?

    Bei Ebay für 50€ bekommen, HDTV Fähige Firmware und ein Markenprodukt von TechniSAT. Wenn Du an sowas interesse hast nur lange genug warten bis Du bei EBay was passendes findest ;)


    Ansonsten mit den 60Watt stimmt, ich hab ne anzeige dafür, hab nen Dell PC mit Hardwarediag drin. Der drosselt z.B wenn ich nur ne Aufnahme mache und Bildschirm etc. in St. by schicke dabei (GraKa muss ja nicht anzeigen was er aufnimmt) dann drosselt er die CPU soweit runter im Takt wie er halt braucht (Speedstep) und hält dann Speicher und HDD noch aufrecht aber den rest schickt er dann schlafen. Hört man auch am Geräuschpegel. Ist ganz praktisch. Aber klar wenn ich selber noch guck hat er auch so 200 - 300 Watt je nach dem was ich mach, aber TV hat ja auch so den meter rum.

  • TV brauch 80 Watt durchschnittlich, die du bei ner 19" Röhre auch hast.

    Mich würde mal interessieren, wie genau deine Leistungsanzeige ist und ob die sich auf den ganzen PC bezieht oder nur die Leistungen hinter dem Netzteil. 60 Watt sind für einen Highend-Rechner (hast du oder?) sauniedrig. Ich hab selbst für meine Messungen ein Messgerät aus unserem Elektrotechnik-Labor geholt. Son Teil muss man dann auch erstmal kalibrieren, bevor du mit dem Messungen beginnst. Was für ne CPU ist das denn?

    Und kann diese Aufnahme-Karte auch in divx encodieren oder was macht die genau?

    Astaroth
    Ich wünschte, du hättest recht! Dann hätten wir mehr als 4% Frauenquote an unserer Hochschule :wink:

  • Zitat von Hully

    TV brauch 80 Watt durchschnittlich, die du bei ner 19" Röhre auch hast.

    TFT, spart auch ne menge KWH :D


    Zitat von Hully

    Mich würde mal interessieren, wie genau deine Leistungsanzeige ist und ob die sich auf den ganzen PC bezieht oder nur die Leistungen hinter dem Netzteil. 60 Watt sind für einen Highend-Rechner (hast du oder?) sauniedrig. Ich hab selbst für meine Messungen ein Messgerät aus unserem Elektrotechnik-Labor geholt. Son Teil muss man dann auch erstmal kalibrieren, bevor du mit dem Messungen beginnst. Was für ne CPU ist das denn?

    Pentium 4 HT @ 3GhZ aber wie gesagt wenn er nur aufnimmt braucht er die fast nicht das macht die Karte. Verbrauch wird vom Sensor über Netzteil übermittelt. Müsste vielleicht auch mal zum Vergleich ein echtes Messgerät hintendran hängen aber sollte eigentlich recht genau sein mit dem Verbrauchsdiagramm. Das gute ist nämlich, dass die Karte für das umrechnen verantwortlich ist, folglich braucht er da die CPU nicht mehr wirklich und die geht runter wenn man sie nicht braucht (hört man auch am Lüftergeräusch, weniger arbeit = leiser).

    Die Karte selber encodiert nicht in DivX von Haus aus sondern nimmt direkt den MPEG2 Stream. Aber auch recht kleine Dateiformate möglich. Also das was man aufnimmt ist standardmäßig MPG in hoher Qualität, man kann aber auch gleich MPG DVD aufnehmen in kleinerer Qualität, die bei DVDs verwendet wird (aber gut ich seh da keinen Unterschied, nur die MBit/s Zahl ist kleiner wenn mans auf ne DVD machen will)

  • Ist das hier sowas?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Da steht aber nirgends was von aufnehmen.

    Welche Tricks wendest du an, damit du deinen P4 so runtergeschraubt bekommst? Ich dachte immer, das ginge nur mit Pentium M (Centrino). Ich hab mir mal dieses CPUidle drauf gemacht, der sich den HLT-Flag zu nutze macht, den Windows nicht von alleine benutzt. Dabei werden Bereiche der CPU ausgeschaltet. Mit der Taktung hat das allerdings noch nichts zu tun. Bei meinem alten Prozessor bringt das leider nur 5 Watt Einsparung. Aber wenn dein Rechner nur 60 Watt brauch, ist das verdammt wenig. Da brauchen die modernen 3D-Karten ja schon mehr. Und der P4 ist stabil, obwohl du den mit kleinerem Takt betreibst? Wie tief geht der denn?

    Automatische Anzeigen

  • hey ich benutze auch noch imme meinen vhs-recorder und bin stolz drauf.

    das ding is jetzt schon paar jährchen alt (so 7 bestimmt) aber immer noch top.

    und mit longplay bekommt man sogar 8 stunden mitschnitte hin!

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von cello

    hey ich benutze auch noch imme meinen vhs-recorder und bin stolz drauf.

    das ding is jetzt schon paar jährchen alt (so 7 bestimmt) aber immer noch top.

    und mit longplay bekommt man sogar 8 stunden mitschnitte hin!

    Ja genau Longplay! 8 Stunden Filmaufnahme, nur in Mono!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • nene, der schneidet in stereo mit (glaub ich). nur das prob mit LP is, das unterstützt nicht jeder videorecorder und das bild ist ggf etwas schlechter, wenn man billig-kasetten kauft.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von cello

    nene, der schneidet in stereo mit (glaub ich). nur das prob mit LP is, das unterstützt nicht jeder videorecorder und das bild ist ggf etwas schlechter, wenn man billig-kasetten kauft.

    Also mein alter VCR hatte auch longplay! Und die kasseten waren von Sony, also nicht von minderer Qualität. Weißt was mich mehr beschäftigt? Ob ein VCR überhaupt Dolby-Surround fähig ist!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!