100 jahre american film institute

  • ich habe gerade den focus (kw26) durchgescrollt (als pdf auf pc *g*) und fand diesen eintrag:

    Zitat

    Das American Film Institute ermittelte die besten Filmzitate [anlässlich des 100 jährigem bestehen -anmerkung von mir]. Hier einige Gewinner in deutscher Synchronisation:

    Platz 1.: "Ganz ehrlich, meine Liebe, es ist mir egal." (Clark Gable zu Vivian Leigh in "Vom Winde verweht")

    Platz 2.: "Ich werde ihm ein Angebot machen, dass er nicht ablehnen kann" (Marlon Brando in "Der Pate")

    Platz 5.: "Ich sehe dir in die Augen, Kleines." (Humphrey Bogart zu Ingrid bergman in "Casablanca")

    habe daraufhin mal im netz gesucht:

    die kompletten top 100 der besten filmzitate findet ihr hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    doch damit nicht genug, sie haben auch die besten schauspieler, film-helden, liebesfilme, thriller usw. und natürlich die 100 besten filme.
    hier der link:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • mein favorit is platz 44

    Zitat

    I see dead people! aus THE SIXTH SENSE

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Platz 65 ist der bringer. "Schweigen der Lämmer".
    Zitat: "Ich aß seine Leber mit Favalibohnen und trank dazu ein Glas Chianti. Mmhh...Lecker."

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Astaroth

    Platz 65 ist der bringer. "Schweigen der Lämmer".
    Zitat: "Ich aß seine Leber mit Favalibohnen und trank dazu ein Glas Chianti. Mmhh...Lecker."

    Das ist auch eins meiner Lieblingszitate! Herrlich...

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Auch ein Klassiker: Star Wars!

    "Möge die Macht... (Ihr kennt den Rest!)

    P.S. So eine besten liste gabs auch mal bei Sat1. Es müsste 1998 gewesen sein. Zum 100jährigen Jubiläum des Kinos!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • 42 ist etwas aus dem Kontext gerissen, aber an sich asolut genial und 63 sowieso... Man merkt, dass ich die Reifeprüfung mag oder?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat

    Man merkt, dass ich die Reifeprüfung mag oder

    is ja auch ein sehr guter film. habe den leider noch in keine krambox auf dvd gefunden.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!