{Fantastic Four} Unfantastisch

    • Offizieller Beitrag

    Diese Adaption der bekannten Marvel-Comics "Die fantastischen 4" zeigt, wie Superhelden entstehen. Fünf Forscher reisen (mal eben) in den Weltraum, um einen Sturm zu erforschen, der angeblich vor langer Zeit dafür verantwortlich war, dass Leben auf der Erde entstanden ist. Durch einen Unfall und daher einer Berührung mit dem Sturm verwandelt sich das Forscherteam in Superhelden. Einer ist böse, vier sind gut. "Mr. Fantastic", der Anführer und Oberforscher kann sich verbiegen und verlängern wie er will, Ben "Das Ding" verbringt sein Leben nun als extrem starker Steinmensch, Susan "The Invisible Girl" kann sich unsichtbar machen und Energiefelder kontrollieren und ihr kleiner Bruder "Die Fackel" kontrolliert Feuer und fliegt als brennendes etwas durch die Luft. Der fünfte Mann an Bord mutiert zum metallenen Superschurken und scheint unkaputtbar.

    Ganz wie bei "Batman Begins" wird hier die Geschichte der Superhelden und deren Entstehung erzählt. Find ich gut, heutzutage hinterfragt man doch gerne, warum jemand über Superkräft verfügen soll. Mir erscheint so eine "Superwolke" auch als geeignet, um Menschen zu mutieren. Der Film nimmt sich am Anfang viel Zeit, um alles zu erklären und den Prozess der Mutation zu zeigen. Aber fast schon zu lange, schliesslich will man ja auch Action sehen und die lässt bis auf eine Szene länger auf sich warten. Wie die Superhelden dann aber in der Lage sind, ihre gerade erst entdeckten Superkräfte zu kontrollieren, ging mir wiederum zu schnell.

    Rein Optisch ist der Film alles in allem auf dem Stand der Dinge. "Mr. Fantastic" überzeugte mich bei genauem hinschauen allerdings nicht. Die erste Rettungsaktion auf der Brücke - Zucker. Davon hätte ich gerne mehr gesehen und ich habe auch mehr davon erwartet.

    Hätten sich die Autoren mehr als zehn Minuten Zeit genommen, wäre vielleicht so etwas wie eine Geschichte herausgekommen. Aber so - "Wolke macht Superhelden und Superbösewicht" (schieben wir noch "Zwei Männer wollen eine Frau" ein) genügt einfach nicht. Und das ist auch der Knackpunkt, der den Film langweilig und unreif werden lässt. Für einen Actionfilm, der gerne auch ohne Story auskommen kann, ist es zu wenig Action. Und für alles andere ist es zu wenig drum herum. Ein paar wenige Lacher lassen während dem Film zwar Hoffnung aufkommen, aber darauf, dass noch was richtig cooles passiert, wartet man dann doch vergeblich.

    Warum wird der böse jetzt eigentlich so richtig böse? Frau weg, Firma weg - ja, das ist Grund genug um Leute zu töten und die Welt an sich reissen zu wollen, oder? Überhaupt gibt es viele warum Fragen, die nicht beantwortet werden.

    Für mich war der Film fast schon eine Entäuschung. Er hat sein Potential nicht genutzt. Die Comics habe ich (vor langer Zeit) immer gerne gelesen. Da wusste man im Gegensatz zu dem Film, woran man ist.

    2 von 5 Punkten

  • Was für ein süßer Film.
    Also wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich glatt sagen das er von Walt Disney ist :lachen2:

    Ich muß Marius in allen Punkten recht geben. Der Film schöpft das Potenzial der Comics leider nicht aus.
    Die Action ist zwar schön anzusehen, aber doch zu wenig und zu weich. Ein paar Kracher mehr hätten dem Film sehr gut getan.
    Alles im allen ist er zu lahm.
    Es kommt kein Schwung auf. Die ganze Zeit wartet man das endlich was cooles passiert, aber nöööö....

    Die Story....naja ist eben eine Comic-Adaption....da sollte man nicht zu viel reininterpretieren. Sie ist sehr einfach gestrickt, aber sie allein unterhält nicht und lockt auch keine Leute in den Film.
    Von daher ist es mir unverständlich das die Action so kurz kam.

    Es lohnt sich nicht den im Kino zu schauen. Man kann ihn auf DVD holen wenns soweit ist und sich damit einen ruhigen Abend machen.

    Aber....Jessica Alba...lecker wie eh und jeh...grrrrrr :oops:

  • Also in der "Zeitung" mit den 4 Grossen Buchstaben stand zu lesen, das Fantastic Four besser als Star Wars und Spiderman zusammen sei!
    HAAAAHHHHAAAAAA!
    Welchen Film hat sich der Vollidiot bloss sich reingezogen???? Der Vergleich mit beiden Klassikern hält der Film nicht im geringsten Stand. Da ist die Story, die eine typische 08/15 Superhelden- Story ist. Hast du Spiderman oder X Men gesehen hast du alle Superheldenfilme gesehen.
    Oder die Schauspieler: Alles Knallchargen! Keiner hat das Charisma eines Tobey Maguire oder Hugh Jackman.
    Jessica Alba?? Die sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich ziehe Halle Berry vor!
    Ausserdem schleppt sich der Film ohne Höhepunkte vor sich hin. Man kann auch sagen, dass er einfach langweilig ist.
    Ein Tipp am Rande: Wer wirklich gute Superheldenfilme sehen will, geht in Batman Beginns.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth

    Welchen Film hat sich der Vollidiot bloss sich reingezogen????

    Oder eher: Was hat er sich vor dem Film reingezogen... :afroman: :lachen3: :afroman:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!