[Harry Potter und der Stein der Weisen] 400

  • Im ersten Buch sagt der Fastkopflose Nick, er habe seit fast 400 Jahren nichts mehr gegessen. Im zweiten feiert er jedoch seinen 500. Todestag! :hae: Oder konnte er 100 Jahre seinem Tod noch essen?! Weiß jemand ob im Englischen da auch 400 steht?

  • Zitat von silva07

    Im ersten Buch sagt der Fastkopflose Nick, er habe seit fast 400 Jahren nichts mehr gegessen. Im zweiten feiert er jedoch seinen 500. Todestag! :hae: Oder konnte er 100 Jahre seinem Tod noch essen?! Weiß jemand ob im Englischen da auch 400 steht?

    im lateinischen: paene quingentos annos nihil edi

    ich glaube 500 jahre


    im spanischen: no he comido desde hace unos cuatrocientos años

    400 jahre

  • aber unos quatrocientos anos heißt : ungefähr 400 Jahre. Es könnten also, wenn mans genau nimmt, auch 499 Jahre sein. Allerdings muss ich zugeben: Man würde da normalerweise unos quinientos anos schreiben/sagen.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Zitat von Flight

    aber unos quatrocientos anos heißt : ungefähr 400 Jahre. Es könnten also, wenn mans genau nimmt, auch 499 Jahre sein. Allerdings muss ich zugeben: Man würde da normalerweise unos quinientos anos schreiben/sagen.

    naja zu 499 jahren sagt man aber wirklich unod quinientos anos (bin grad zu faul den richtigen buchstaben rauszusuchen, anos heißt nämlich ärsche).

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!