Beim Kampf mit der 17jährigen Leibwächterin von O-Ren wird die Braut von der Kugel im Brustbereich getroffen. Als sie dadurch zu Boden fällt, sieht man, dass sie aus dem Mund blutet. In der nächsten Einstellung ist allerdings nichts vom Blut zu sehen, auch nicht irgendwelche "Wischspuren" im Gesicht, dass man meinen könnte sie hat sich das Blut abgewischt. Vielleicht will aber Terentino damit die Stärke der Braut unterstreichen.
[Kill Bill Vol. 1] Kampf mit Leibwächterin von O-Ren
-
-
Das zieht sich durch fast den ganzen Film. Ist dir nicht aufgefallen das ihr Hattori Hanzo (das Schwert) die ganze Zeit blitzt und blinkt? Als sie die 88 alle macht ist der ganze Saal blutig, sogar das Wasser in dem Brunnen ist komplett durchgefärbt. Aber das Schwert: blanker Stahl! Als hätte es ne Selbstreinigungsfunktion...
-
In einer kurzen Szene nach dem Schwertkampf gegen die Crazy 88 ist zu sehen wie die Braut ihr Schwert kurz durch die Luft zieht und so das Blut von der glatten Klinge fällt.
-
ja, blut bleibt nie auf der klinge, es gibt im iaido (jap. schwertschule) sogar einen eigenen "schlag" um das blut von der klinge zu entfernen. außerdem, wie oben schon erwähnt, so wie B.K. in der gegend rumspringt und schlägt hilft da die fliegkraft.
-
WEnn die Braut Blut im Mund hatte, kann sie es auch schnell geschluckt oder ausgespuckt haben. die Kamera liegt ja nicht ausschließlich auf ihr.
Dass man das Blut möglichst von der Klinge fernhält, hat einen guten Grund: Blut greift das Metall an - wie übrigens auch Fingerabdrücke.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!