{Fluch der Karibik} Erlösung des Fluches

  • Die piraten brauchen ja Wills Blut, da es auch gleichzeitig das Blut von seinem Vater Stiefelriemen ist.
    Jetzt meine Frage: Würde das auch umgekehrt funktionieren? Ich meine wenn Will das Gold gestolen hätte, dann aber von den piraten auf den meeresboden geschickt wurde, könnte dann sein vater durch sein Blut den Fluch aufheben?

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Ich denke schon.
    Will hat die Hälfte des Bluts (= Erbinformation, so ist's doch gemeint, oder?) seines Vaters, und sein Vater die Hälfte von Wills "Blut". Müßte also in beide Richtungen funktionieren.
    Ich weiß allerdings nicht, wie "biologisch korrekt" dieser Fluch wirkt... :wink:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • natürlich würde das auch gehen, denn wäre der vater noch am leben, dann würden sie dessen blut nehmen. es braucht einfach jemanden, der zu dieser familie genetisch dazugehört.
    nur macht die frage an und für sich keinen sinn - das wäre eine ganz andere geschichte.

  • Naja, dass das eine ganz andere Geschichte ist, ist mir schon bewusst, ich hab mir da halt nur Gedanken drüber gemacht!

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • :lachen3:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!