{Besonderheiten bei Filmen}

  • Was macht einen Film für euch besonders. Bei bestimmten Filmen, die man persönlich sehr mag, findet man einzelne Sachen sehr häufig gut. Welche Sachen sind das?
    Bei mir ist es z. B. bei Shining die Spannung, die aufgebaut wird und die guten Schauspieler. Welche Filme findet ihr aufgrund mancher sachen einfach gut?

  • Ich versteh irgendwie die Frage nicht. :gruebel:

    Ich kann einen Film nicht auf ein bestimmtes Attribut reduzieren. Wenn ich von vorne bis hinten vom Film überzeugt bin, dann erst kann ich sagen, dass er mir gefallen hat.
    Wenn nur eine besondere Erzählweise oder nur ein besonderer Spannungsverlauf vorhanden ist, dann kann ich den Film noch nicht mit dem Prädikat "Besonders" abstempeln. Das Gesamtwerk ist ausschlaggebend.

  • Zitat von Butcher

    Natürlich zählt der Gesamteindruck. Es gibt aber auch Filme, die manche Schwächen haben und man sie trotzdem gut findet.

    Naja, Mystery Science Theater 3000 fängt klasse an, lässt aber zum Ende stark nach. Was aber eigentlich nichts macht, da man normalerweise zum Filmende hin ohnehin voll ist. :zuprosten:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Butcher

    Dawn of the Dead von 1978 ist auch soetwas. Der Film ist zwar spannend und originell gemacht, aber der Mittelteil ist total langweilig.

    Den find ich nichtmal schlecht, obwohl ich Zombies hasse. Ich hab die Langfassung. :D Aber das Remake hätte nicht sein müssen.

    "Terminal" ist vielleicht ein Beispiel, so wie Du den Thread meintest. Mir gefällt der Film, aber ich hätte gerne einen anderen Hauptdarsteller gehabt.

  • Also Tom Hanks ist ja auch nun wirklich selten ein guter Schauspieler. Er kann so nerven (Ladykillers). Aber in Forrest Gump fand ich ihn gut.
    Welcher Film aber auch hätte besser sein können war Signs.

  • Zitat von Butcher

    Also Tom Hanks ist ja auch nun wirklich selten ein guter Schauspieler. Er kann so nerven (Ladykillers). Aber in Forrest Gump fand ich ihn gut.

    Tom Hanks ist ein klasse Schauspieler. Das kann man nicht abstreiten. Forrest oder Cast away konnte nur er spielen. Aber bei Terminal wär m.E. Bill Murray besser gewesen.

    Um auf den Thread-Titel zurückzukommen: findest Du nun Signs obgleich seiner Schwächen gut?

  • Natürlich! Die Spannung, die aufgebaut wird macht Signs nun mal zu etwas Besonderem, da er einer wenigen Filme heutzutage ist, die einem das Fürchten lehren. Das meinte ich oben. Dass Filme trotz kleinerer Schwächen doch etwas besonderes sein können. Signs ist ja spannend, aber ich finde halt mel Gibson in dem Film nicht besonders gut. Das meinte ich mit hätte besser gemacht werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!