[Cube] Fehler Anzahl Räume / Abmaße

  • Spoiler anzeigen

    Also, da widersprechen sich die Fakten aber derbe!

    Nachdem Quentin den armen Worth zusammengeschlagen hat entlockt ihm Leaven die Abmaße der kubischen Außenhülle: 135m.
    Nach ihrer Messung hat ein kubischer Raum ein Seitenlänge von 5m.
    Da Worth aber sagt die Hülle schließt nicht bündig ab, muss ein Zwischenraum da sein, wie man auch nachher sieht.
    Sie überlegen, dass es sinnvoll ist, das dieser Zwischenraum genau eine Würfellänge beträgt (so versteh ich das zumindest), aber dann muss man diesen Zwischenraum in einer Raumdimensionalen 2 mal abziehen!!
    Sie zieht ihn nur einmal ab, kommt auf 26 Räume, es müssten dann aber 25 sein (135/5=27)!
    Dann wären es nicht 17.576, sondern nur 15.625 Räume!

    Später als Holloway sich an die Wand schwingt, sieht man, dass sie dran kommt. Sie schwingt aber mit Sicherheit keine 5m !!

    ok, da könnte man dann denken Worth und Leaven haben falsch vermutet und auf jeder Seite sind nur 2,5m Leerraum, dann wärens 26 Räume, ABER:

    man sieht nachher, und es kann auch aus den Überlegungen das da eine Brücke ist nicht anders sein, das der Leeraum genau 5m breit ist, damit sich die Brücke bewegen kann!!!

    Also faktisch 2 Fehler:

    1. Holloway kommt viel zu nah an den Rand
    2. Anzahl Räume falsch


    Ja, es könnte theoretisch sein, dass nur die eine Seite mit der Brücke 5m breit ist, aber dann müsste die gegenüberliegende Seite 0m breit sein und ausserdem halt ich es für unwahrscheinlich, dass der Brückenkubus sich nur an einer Wand lang bewegt, müsste man an den Permutationen der Raumnummer der Brücke mal überprüfen, vielleicht mach ich das morgen mal.
    Wenn der Brückenraum sich wirklich nur an der einen Wand bewegt, müsste eine der Permutationen immer 0 sein!


    Die Anzahl der Räume ist ausserdem immer noch geringer als die 15.625, sieht man ja als Worth und Leaven Kazane verlieren, da ist das ein langer Gang, also fehlen da welche.

    Wäre für die Bewegung aller Kuben aber nicht nötig, wenn wirklich außen überall 5m Platz ist, reicht das meiner Meinung nach (ohne es berechnet zu haben) aus um jeden Kubus an jeden Platz zu bewegen, man müsste zwar jedesmal ziemlich viele Reihen Bewegen, aber es ginge!
    Genau genommen muss es schon gehen, wenn nur 1 Leerplatz vorhanden wäre, ihr kennt doch bestimmt diese Geduldsspiele wo man die Plättchen richtig zusammenschieben muss!?

    3-dimensional geht das genauso!

  • nochwas:

    Spoiler anzeigen

    dummerweise hat Leaven die Innenmaße eine Kubus genommen, aber wie man anhand der Verbindungstunnel sieht, ist da an jeder Seite nochmal einen halben Meter Platz, muss auch für die Sensoren, Lampen, Technik in den Wänden!

    somit ist ein Kubus 6m breit/lang/hoch, wenn dann an allen Seiten zwischen der Außenhülle und der Gesamtkonstruktion noch ein Kubus Leerraum sein soll, sind es nur noch 20x20x20 Kuben, also 8000
    das ist schon eine ganze Menge weniger als Leaven bzw. ich am Anfang berechnet haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!