{Madagascar} Anspielungen auf andere Filmen

  • In Madagascar gibt es einige Anspielungen auf andere Filme:

    Spoiler anzeigen

    - Die Musik am Anfang in Martys Traumsequenz ist aus "Frei Geboren - Königin der Wildnis" (ein Bekanter Film über eine zahme Löwin in Afrika die ausgewildert werden soll)

    - Die Oma die Alex verprügelt ist die Granny von Silvester & Tweety

    - Der Ball am Strand ist Wilson

    - Die verbrante und zusammengebrochene Freiheitsstatue ist aus
    Planer der Affen

    - Die Traumszene von Alex ist aus American Beauty
    (inklusive Musik)

    Wem fält noch was auf?

  • Hab Noch was entdeckt!:

    Spoiler anzeigen


    Als Alex aleine am Strand nach den Anderen sucht, ruft er ständig ihre Namen. Am nächsten Morgen torkelt er dann halb K.O. und sagt sie nur noch bis er zuletzt Shrek, Fiona, Zauberspiegel sagt, bevor er Melman findet.


    Dreamwork bezieht sich auf vorherige Filme von den Machern ähnlich wie Pixa (Konkurenzdenken?)

  • Zitat von millencolin

    Als Alex verzweifelt am Strand sitzt un sich die "Freiheitsstatue" baut, hat der ein ball mit einem Handabdruck (Gesicht)

    denkt dabei niemand an "Cast away" :D

    Na das ist doch das, was Gohle schon gesagt hat.

    Zitat von Gohle
    Spoiler anzeigen

    - Der Ball am Strand ist Wilson


    :)

    Automatische Anzeigen

  • Schön, das wenigstens jemand lesen kan liebe KitKat :D

    Und ich habe wieder etwas entdekt:

    Spoiler anzeigen

    Als Alex vor schreck, weil er Marty angegriffen hat flieht fält er nachdem er den Berg hinunter gerolt ist mit einem Kaktus am ücken in den Fluss.
    Kurz bevor er den Wasserfall herrabstürtzt kann man auf einem Schild lesen:

    Turn Back
    Predator Side
    3 Miles

  • Könnt natürlich auch einfach darauf hinweisen das nach 3 Meilen das Gebiet der Fleischfresser kommt.

    Kreatur, was wollt ihr eigentlich? - Fred, wir wollen etwas, glaube ich, was ein jeder will und was Sie und Ihre Zuschauer haben: Zivilisation. - Ja aber, von welcher Art Zivilisation sprechen Sie, Kreatur? - Von den Annehmlichkeiten, Fred, von der Lebensart: Diplomatie, Mitgefühl, Lebensstandard, Manieren, Tradition. Das streben wir an. Nun, vielleicht kommen wir mal vom Weg ab, aber Zivilisation, ja... die Genfer Konvention, Kammermusik, Susan Sonntag... Alles, wofür Ihre Gesellschaft über Jahrhunderte hinweg so hart gearbeitet, das streben wir an. Wir wollen zivilisiert sein.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von Prinz Valium

    Könnt natürlich auch einfach darauf hinweisen das nach 3 Meilen das Gebiet der Fleischfresser kommt.

    Ja, das wollte ich auch gerade sagen/schreiben. Ich glaube nicht, dass das eine Anspielung war.

    Zitat von Gohle

    Schön, das wenigstens jemand lesen kan liebe KitKat

    Naja, irgendjemand muss doch doch mal was dazu sagen. :D

  • Ziemlich offensichtlich, hier der Vollständigkeit halber:

    Spoiler anzeigen

    Der Spruch "Du hast nichts gesehen" zusammen mit dem Flossengefuchtel von Pinguin Skipper könnte aus "Krieg der Sterne" stammen. Pingu-Jedis :lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • Es heist doch: Du hast nicht das geringste gesehen! Stimmt's?? :wink:

    :D Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst! :D
    Wenn ich einen Dollar für jeden Hirnlosen Schwamm kriegen würde dann hätte ich einen Dollar!(Thaddäus Tentakel)
    Don't Worry be Happy!(Bob Marley)
    Das Lben ist nur ein Scheiß Spiel! Aber die Grafik ist Geil!(Von mir) :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!