[Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt] Fehlender Zahn

  • Spoiler anzeigen

    Als Tom (Kevin Bacon) sich zum zweiten Mal von seiner Schwägerin Lisa (Illeana Douglas) hypnotisieren lässt, sieht er Samantha's Geist (Jennifer Morrison) in diesem alten Kino. Da sieht man ganz deutlich, dass ihr der linke obere Schneidezahn fehlt. Aber später, als Tom Samantha's Leiche in seinem Keller findet, fehlt ihr der rechte obere Schneidezahn...

  • Ist ein Filmfehler. Ok.

    Allerdings sehe ich persönlich keinen Fehler darin, da bei ASW immer Ungenauigkeiten und Irrtümer auftreten. Ein gutes Beispiel ist das Experiment von John Björkhem. (Nachzulesen z.B. in "Das große Handbuch der Parapsychologie", Prof. Dr. Milan Ryzl, Seiten 164-167)

  • Zitat von KitKat

    Was ist ASW und was hat dieser Fehler mit Parapsychologie zu tun? :gruebel:

    ASW (Außersinnliche Wahrnehmung; Bestandteil der Parapsychologie) [Seiten 11ff]

    Bei Gruselfilmen ist für mich der Realitätsfaktor enorm wichtig. Da bei seinem "sehen" von Samantha eine Unregelmäßigkeit vorhanden ist, ist es für mich kein Fehler, da absolute Präzision bei ASW-Vorgängen unmöglich ist. Es hätte mich also auch nicht gestört, wenn ihr erstmal gar kein Zahn gefehlt hätte.

    [Aus diesem Grund finde ich Blair Witch 2 besser als den 1er, da er näher an der Realität liegt.]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!