[Unstoppable - Außer Kontrolle] Wie soll'n das geh'n an der Weiche?

  • Hallo,
    ich wollte ja oben noch 'Zug fährt so, Lok fährt anders' dranhängen, aber das ist ihm zu lang. Bei den Filmtiteln heutzutage sollte die Zeile länger sein ... sonst passt da irgendwann nur noch der Titel rein.

    Zum Thema: Ich halte das für einen echten Fehler, doch ich kenne die Sichtweise hier ... oder, eben auch nicht, deshalb hier; nur für den Fall.

    Die Geschichte (ohne Spoiler nicht zu machen)

    Spoiler anzeigen

    : Ein Zug haut ab, weil beim Rangieren der Zugführer Mist gebaut hat. Leider waren die beim Zusammenbauen noch nicht ganz fertig und die Druckluftbremse ist offen. Blödsinnigerweise hängt die Totmannschaltung (Zug bleibt stehen, wenn der Lokführer stirbt) an der Druckluftbremse, anstatt am Sprit der Dieselloks. Der Zug läuft volle Pulle und damit Amok. Ein Versuch, ihn mit zwei Loks davor runterzubremsen, geht krachend schief. Dabei schiebt das Teil die zwei Loks vom Gleis. Der Punkt: Die Loks biegen wegen einer entsprechend gestellten Weiche ab, der Zug unmittelbar dahinter nicht. der fährt geradeaus weiter. Also wurde die Weiche mittendrin umgestellt. Na dann guten Flug ..... Aber nichts davon.


    Von Physik haben die keine Ahnung. Ach ja, es heist, das Ding wäre wirklich passiert. Dann so? Da hat ja wohl irgendwer die Berichte darüber nicht genau genug studiert.

    Tschüß und guten Rutsch

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

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