Ich hab keine Vorbehalte gegen Klinsi, aber ich muss gestehen, das ich auch zu den Zweiflern gehörte, die seine Trainingsmethoden bei der DFB-Elf für ziemlich eigenartig fanden.
Aber im Nachhinein hat sich seine Praktik durchaus durchgesetzt. Hat man ja bei der EM dieses Jahr gesehen, als Teams wie Deutschland oder die Türkei, nach seiner Trainingsphilosopie beachtliche Leistungssteigerungen hatten.
Ich denke er ist der richtige Trainer für einen Neuanfang bei Bayern. Letztes Jahr hat Hitzfeld die Mannschaft zusammengeführt, jetzt kann sie mit Klinsi durchstarten. Ich seh auch keinen wirklichen Konkurrenten für Bayern in der BL. Da kann Wolfsburg und co, noch soviel in die Mannschaft reinbuttern, deren Qualität ist nicht auf dem gleichen Niveau wie Bayern.
Aber die CL, die wird sehr interessant. Ich bin da bisserl skeptisch, ob die Truppe doch den Vergleich mit Chelsea, ManU und Barca standhält. Die haben sich wieder mal erneuert und greifen volle Pulle an. Besonders im Fall von Chelsea.
Für alle die den FCB mögen, oder auch nicht!
-
-
Die deutsche Liga hat nun mal bei weitem nicht die Qualität der europäischen Spitzenligen (Ich sage nur England). Die Bayern macht da keine Ausnahme, auch wenn sie innerhalb Deutschlands eine Ausnahmeposition haben.
Dafür hat man bei der EM gesehen, wie viel der englische Fußball, von Engländern gespielt, wert ist. (oder auch nicht )
Gespannt bin ich auf die Russen, die können richtig überraschen.
-
Die Russen haben zwar Geld wie heu, aber kaum wirklich internationale Stars. Liegt halt ziemlich an der Attraktivität der Liga.
Wobei, ich fand die Meldung unter der Woche so lustig, die allen ernstes behauptete, das Samuel Eto vom FC Barcelona nach Usbekistan wechselte -
Noch lachst du, aber wenn der FC Taschkent die CL gewinnt, dann lacht keiner mehr.
Dass die Russen Fußball spielen können, haben sie gezeigt. Da gibts bei Real, Ajax und Liverpool ein paar, die können ein Lied davon singen. Und die Russen spielen noch alle in ihrer Vaterlandsliga.
-
ich glaube gehört zu haben, dass auch 2 deutsche vereine ein lied davon singen können
-
-
Die Russen spielen deswegen noch dort, weil die europäischen Clubs nicht willens sind 30 Mille für den Arshawin springen zu lassen. Ich finds vernünftig, denn so weltbewegend ist der Kerl nicht. Eigentlich hat sich kaum ein Spieler durch die Euro wirklich für höheres empfohlen. Weder einer der Spanier, noch sonst einer. Die von Real laufen ja immer noch der Diva Ronaldo (der von ManU, der andere ist ja mit den Transen beschäftigt) hinterher.
-
Christiano Ronaldo ist etwa so überbewertet, wie der Aktienkurs von Enron.
100 Millionen für einen Spieler? Dafür müsste der die Spiele alleine gewinnen. Da merkt man, dass der internationale Fußball das Maß verloren hat.
-
Die wollen sogar für den Transfer, jeden anderen Transfer stoppen, damit sie genügend Geld zur Seite legen können. Dabei steht denen das Wasser bis zum Halse.
-
Da werden die wohl bald ihre Spiele in Ronaldos Garten austragen müssen, wenn die ihr Stadion verlieren. Dann übernimmt Ronaldo noch das Training, der restliche Kader wird entlassen und dann passt das.
-
naja, bei den spaniern musste sich eigentlich niemand mehr beweisen, deren klasse ist unumstritten, nur haben sie das bisher so gut wie nie bei turnieren beweisen können...oder willst du sagen, dass leute wie ramos, torres, villa, guiza, fabregas, xavi, puyol und iniesta keine topspieler sind?
sicherlich gab es keinen überflieger der em, das liegt aber meiner meinung nach daran, dass man das bei den besten spielern des turniers einfach erwartet hat, dass sie so spielenbei ronaldo bleibt die frage inwiefern seine sprunggelenksverletzung ihn behindert hat, denn er hat ja doch erheblich anders als in der premier league gespielt...wie wichtig er für das spiel der portugiesen sieht man an der quote der gruppenphase - 5 tore und an allen war er direkt beteiligt, davon 1 selbst geschossen
dass er gegen deutschland nur 2 gute chancen hatte lag erstens an dem besten spiel der deutschen elf seit langer zeit und dass man ihn gut abgeschottet hat, wie gefährlich das sein kann haben einige angriffe über rechts gezeigt, die ganz schnell zu 2-3 toren hätten führen können...hätte wenn und aber...ronaldo mag eine diva sein, aber trotzdem momentan der beste fußballer der weltzum thema 100mio:
real hatte gewinneinbrüche von 100mio, weil sie keine beckham-trikots mehr verkaufen können...ein spieler dieser klasse bringt nicht nur auf dem rasen geld -
-
Die Spanier haben nunmal eine sehr starke Liga, daran können die Spieler umso mehr reifen. Das zahlt sich inzwischen bei der Nationalmannschaft aus.
Die Bundesliga ist nicht so stark, wie sie es gern wäre. Auch Bayern hat in den letzten Jahren nix gerissen, von den anderen Clubs braucht man nicht zu reden.Ronaldo ist ein guter Spieler, keine Frage, aber er ist keine 100Mille wert. Für 100 Mille könnte man sich eine sehr schlagkräftige Truppe zusammenkaufen, die es mit jedem Team aufnehmen kann.
Und was den besten Fussballer angeht: Kaka ist besser, ohne Frage. Nur war er die Saison das Opfer der Verletzungen und einer Mannschaft, die total veraltet ist. Das hat sich ziemlich ausgewirkt, wie man gesehen hat. -
Dass Ronaldo der beste Spieler der Welt ist bezweifele ich ja gar nicht, aber 100 Millionen Euro? Das ist mehr als ein ganzer Bundesligaverein inklusive Stadion.
-
Da spielt der Hype mit. Das ist bei spanischen Clubs durchaus normal. Bei Barca wars damals auch nicht anders, als man Ronaldinho und Co. verpflichtete. Und dann hat man sie unwürdig vom Hof gejagt.
-
Fine ich schon irgendwie beunruhigend. Desto mehr Geld im Spiel ist, desto eher geht die Moral und Gesetztreue über Bord ...
-
Das hat heute Arsene Wenger auch gesagt und ich stimme ihm da auch zu. Find das Arsenal-Model eh am logischsten: junge Talente, die entwickelt werden von einem sehr guten Trainer. Und das zeigt sich in einem beeindruckend tollen Offensivspiel.
-
-
für 100mio kriegt man vllt die veltins-arena
ronaldinho wurde vom hof gejagt, weil er fett und langsam geworden is, nie zum training kam und ihn die fans nicht mehr sehen wollten, weil er einfach für seine verhältnisse schlecht gespielt hat
bei eto'o und deco...das wollte der trainer so, warum auch immer
-
Die Arena hat ihrer Zeit fast das Doppelte gekostet.
Ronaldinho ist halt ein Beispiel, dass ein Haufen Geld bei weitem keine Erfolgsgarantie ist.
In Russland läuft es anscheinend kaum anders als in Arsenal
-
Ronaldinho bräuchte eigentlich einen Trainer der ihn richtig forderte. So wie Magath oder Aragones. Dann wäre der aber so richtig gespurt. Aber Rijkaard war der falsche Mann dafür, das hat man am Ende auch gemerkt.
Was bei Eto und Deco nicht so der Fall ist. Deco war die letzte Saison ziemlich verletzt und kam erst bei der EM wieder in Fahrt, und das hat sich im Preis bemerkbar gemacht, der ist ziemlich günstig gewesen.
Aber Eto wurde rausgeekelt, weil er das sagte, was er auch dachte. Das war dem Umfeld in Barca nicht sehr genehm, weil er den Daumen dahin legte, wo es wehtat. -
Die Saison ist losgegangen und das erste Spiel war wieder ziemlich ernüchternd. Man hat schon gemerkt, das Bayern es mit diesen Spielern einfach nicht schafft, One-Touch-Fussball zu spielen. Die sind damit schlicht überfordert
Kroos ist noch zu grün hinter den Ohren um auf Dauer die 10er Rolle auszufüllen, da wäre ein Deco nicht unpassend gewesen, wenn man denn einen guten Spieler für diese Position haben wollte. In dessen Schatten hätte sich Kroos weiterentwickeln können.Ich sags nicht ungern aber ich find Klose ist und bleibt ein Fehleinkauf. Der ist leider schon über seinen Zenith, hat man schon in der letzten Saison gesehen, das der nix mehr bringt. Oder wie der Kommentator im Spiel so passend sagte "Er ist in EM-Form"
Da muss halt Toni in Kombination mit Poldi (der natürlich nur mit einem Fuss schießen kann, nämlich links), die Kastanien aus dem Feuer holen.Von der "Abwehr" braucht man nicht zu reden, die war nicht existent. Ausser Lahm waren die anderen dort ziemlich indisponiert. Lell, Lucio, VanBuyten, alles Totalausfälle. Bayern braucht einen guten Rechtsverteidiger und einen für die Innenverteidigung, denn auch Lucio ist über den Zenith hinaus.
Im Grunde find ich das Klasse, das Klinsi das Spielsystem verändert hat und schneller spielen lassen will. So sieht man nämlich, dass Bayern in allen Mannschaftsteilen erheblich aufrüsten muss, damit es den Tempofussball von Klinsi spielen kann.
-
Also bisher bin ich sehr zufrieden.
-
-
Die in Hoffenheim (oder wie ich zu sagen pflege Chelsea II) bestimmt auch.
Hoffenheim..wenn ich schon dran denke das es das Ende des Fussballs ist, wenn Milliardäre den Fussball zu einem Hobby degradieren!:( -
Ich bezweifele einfach mal, dass Hoffenheim am 34. Spieltag immer noch ganz oben stehen wird.
Vielleicht läuft es auch darauf hinaus, dass bald jeder hochklassige Fußballverein einen Mäzen hat. Und ich steh da der Sache zwiespältig gegenüber. Wenn es uns erfolgreicheren und schöneren Fußball ermöglicht ...
-
In England treibt ja die Sache inzwischen total bunte Blüten, wenn man durch die Finanzkraft von Mäzenen sich mittelmäßige Spieler für horrende Summen kauft.
Das dumme an der ganzen Sache ist ja, das die Mäzene nicht die Schulden des Vereins mit übernehmen, sondern die Spieler auf Kosten des Vereins kaufen. Somit sind sie fein aus dem Schneider, wenn sie die Lust an der Mannschaft verlieren, nur dann hat der Verein auf einmal hunderte Millionen Euro Miese. -
An England merkt man ja auch wie sehr das dem nationalen Fußball schadet (nicht EM-Teilnahme).
Fußball ist aber auch so schon total kommerzialisiert, man spielt in der "Allianz"- oder der "Veltins"-Arena und bald ist die Bundesliga bestimmt auch die T-Home-
Bundesliga.
Das ist einfach nur der nächste logische Schritt, das man statt Trikotvorderseiten oder Stadiennamen ganze Vereine kauft.Aber solange Hoffenheim nicht Ronaldo, Luca Toni oder Farfan kauft und die Meisterschaft zwischen Bayern, Bremen und Schalke ausgemacht wird, finde ich es das noch durchaus akzeptabel.
-
Aber solange Hoffenheim nicht Ronaldo, Luca Toni oder Farfan kauft und die Meisterschaft zwischen Bayern, Bremen und Schalke ausgemacht wird, finde ich es das noch durchaus akzeptabel.Irgendein weiser Zeitgenosse hat mal gesagt: "Hoffenheim ist neben Bayern der einzige Verein in Deutschland, der sich Frank Ribery leisten kann".
Da ist schon was wahres dran und genau das sorgt bei mir für ein mulmiges Gefühl, denn man sollte bei allem Hass auf Bayern eins bedenken: Die haben sich das ganze Geld hart erarbeitet und nicht von Herrn Hopp sponsern lassen.ZitatFußball ist aber auch so schon total kommerzialisiert, man spielt in der "Allianz"- oder der "Veltins"-Arena und bald ist die Bundesliga bestimmt auch die T-Home-
Bundesliga.
Mit schönen Grüßen aus den USA, denn die machens vor und wir in D machen es nunmal nach.
Warts ab, bald gibts auch hier den ersten Verein der sich nach einem Produkt benennt.
Camelia Bremen, Playmobil Stuttgart usw.. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!