Für alle die den FCB mögen, oder auch nicht!

  • Der "Fitnesstrainer" hat zwei Doubles hintereinander geholt, was noch kein anderer Trainer geschafft hat. Ein Schelm, wer da denken könnte, dass das eine politische Entlassung war. ;)

    Wer mit Bayern nicht Meister wird, der ist entweder kein Trainer (Klinsmann) oder ein ganz schlechter Trainer (Klinsmann). Von daher ist der Titel mit Bayern im Grunde vorprogrammiert.;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ist gibt auf jeden Fall Mannschaften, mit denen es schwerer ist den Titel zu holen als mit Bayern.

    Trotzdem habt ihr ja nicht seit den 70ern jeden Titel geholt, den es zu gewinnen gab und schon gar nicht zwei mal hintereinander + jeweils DFB-Pokal. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Eine starke Konkurrenz ist ja das Salz in der Suppe;) Nur verheben sich die anderen wenns darum geht, sich finanziell mit uns zu messen.

    Dortmund, Schalke;-) usw. allesamt finanziell gg. die Wand gefahren beim Versuch es mit uns aufzunehmen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Puuh...Schwein gehabt. Grad noch so gg. Freiburg gewonnen. Danke Arjen, you're my man:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Dortmund, Schalke;-) usw. allesamt finanziell gg. die Wand gefahren beim Versuch es mit uns aufzunehmen.

    Es geht ja wieder bergauf. ;)

    Da hab ich doch tatsächlich 50 Minuten zu hoffen gewagt. :lol:
    Aber diese 0:1 Rückstände gegen unterklassige Mannschaften drehen, dass könnt ihr einfach. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen


  • Es geht ja wieder bergauf. ;)

    Da hab ich doch tatsächlich 50 Minuten zu hoffen gewagt. :lol:
    Aber diese 0:1 Rückstände gegen unterklassige Mannschaften drehen, dass könnt ihr einfach. ;)

    Naja wir bieten dem Volk was. Es soll ja nicht wg Verwaltungsfussball ins Stadion;)
    Da ist er auf Schalke besser aufgehoben:hehe:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Finale...ohoo..Finale...ohooo.:D

    Danke Arjen das du es dem Felix endlich mal gezeigt hast:hehe:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Oh ja, geeeeeiles Spiel :lachen2: Mitsamt eines Margaritas und Wodkas in Jenas Kneipenmeile erlebt, umso schöner war es :lachen5:

    Berlin, Berlin - ich versuche, nach Berlin zu kommen ;)

    We'll meet there?

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Astaroth: Was hat er denn gezeigt? Dass Bayern ohne ihn aufgeschmissen wäre? ;)

    Das Spiel musste man sich aber echt schön saufen. :lol:
    "Zwei Mannschaften, die sich neutralisieren" wurde da ja auf ein neues Level gehoben. Mann, Mann, Mann.

    So ein Spiel entscheidet dann eben die individuelle Klasse, die zweifelsohne eher bei Bayern liegt. Naja, man kann sich nicht beschweren, wer 120 Minuten kein Tor schießt, der kann auch nicht gewinnen (und damit 5 DM ans Phrasenschwein).

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Astaroth: Was hat er denn gezeigt? Dass Bayern ohne ihn aufgeschmissen wäre? ;)

    Dass er ein guter Spieler ist :gruebel: :lol:

    Zitat

    Das Spiel musste man sich aber echt schön saufen. :lol:
    "Zwei Mannschaften, die sich neutralisieren" wurde da ja auf ein neues Level gehoben. Mann, Mann, Mann.

    Da ich vorher im Kino war, habe ich erst seit der ca. 70. Minute geschaut, und ab da war das Spiel eigentlich ok.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Das Spiel musste man sich aber echt schön saufen.
    "Zwei Mannschaften, die sich neutralisieren" wurde da ja auf ein neues Level gehoben. Mann, Mann, Mann.


    Das lag aber eher am Rasen in der Arena. Mich überraschts schon das Schalke so eine tolle Arena hat (muss ich ehrlich zugeben), und dann aber so einene Acker. Böse Zungen würden jetzt sagen, das ist für Schalker Verhältnisse genau das Richtige:hehe:

    Zitat

    Was hat er denn gezeigt? Dass Bayern ohne ihn aufgeschmissen wäre?


    Das auch. Und das Real ohne ihn ein paar ziemlich ernste Probleme hat über die Flügel zu spielen.:lol:
    Ganz ehrlich ich hätte nicht gedacht das Robben so heftig einschlägt. Vorallem ist er im Gegensatz zu Ribery ein Teamplayer. Und der neue Star bei Bayern. Sieht man daran das die Franzosentussi schmollt und von Fünf-Jahres-Verträgen träumt:lachen3:

    redfan

    Zitat

    We'll meet there?


    Auf Guidos Neudeutsch zu sagen: You can bet your ass on it;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Das lag aber eher am Rasen in der Arena.

    Und jetzt regen sich alle über Hoeneß auf, weil er mit der Rasenkritik angeblich vom Spiel der Bayern ablenken will :roll: Mal sehen, was sie sagen, wenn sich Lahm in 10 Tagen einen Kreuzbandriss holt und bei der WM fehlt ...

    Das war wirklich ein mieser Trick der Schalker, um Bayerns Spiel zu unterbinden. Und wer da jetzt meint "die Bedingungen waren doch für alle gleich", der hat den Punkt net kapiert, wo gerade das Schalkes Ziel war ... auf dem Rasen war nicht mehr Qualität möglich als diese erbärmliche, die Schalke im besten Fall in der Lage ist zu zeigen.

    Vll stellen sie in 10 Tagen noch den Strom ab und stellen ein paar Kerzen am Spielfeldrand auf. Hätte jedenfalls den Vorteil, dass die Zuschauer dann nicht mehr diesen Anti-Fußball mit ansehen müssen ...

    Zitat


    Auf Guidos Neudeutsch zu sagen: You can bet your ass on it;)

    Ich versuche heute oder morgen mal, eine Kartenbestellung abzuschicken.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Zitat

    Und wer da jetzt meint "die Bedingungen waren doch für alle gleich", der hat den Punkt net kapiert, wo gerade das Schalkes Ziel war ... auf dem Rasen war nicht mehr Qualität möglich als diese erbärmliche, die Schalke im besten Fall in der Lage ist zu zeigen.


    Sagen wirs mal so: Es war im Grunde Magaths Rumpelfussball, das gestern abgeliefert wurde. Er ist wenigsten ehrlich genug zu sagen, das es schlußendlich an der Mannschaft liegt, das es so ist.

    Zitat

    Ich versuche heute oder morgen mal, eine Kartenbestellung abzuschicken.


    Gute Idee, das wäre echt nicht schlecht. Ich hoffe bloß bis dahin sind die neuen Heimtrikots endlich draussen. Dann werd ich mir eins von denen kaufen und Berlin nen Besuch abstatten.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Er ist wenigsten ehrlich genug zu sagen, das es schlußendlich an der Mannschaft liegt, das es so ist.

    Den Schalkern und ihren Fans gefällt doch dieser Antifußball, weil sie damit gewinnen. Aber wehe, Bayern liefert mal ein schlechteres Spiel ab, und sofort haben wir nur durch Glück gewonnen. Die sind echt ein wenig Schizo ...

    Zitat


    Gute Idee, das wäre echt nicht schlecht.

    Bist du auch Mitglied? Ansonsten hat man keine Chancen auf eine Karte.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Zitat

    Den Schalkern und ihren Fans gefällt doch dieser Antifußball, weil sie damit gewinnen. Aber wehe, Bayern liefert mal ein schlechteres Spiel ab, und sofort haben wir nur durch Glück gewonnen. Die sind echt ein wenig Schizo ...


    Am Anfang wars ja nicht anders. Bis die Jungs mal den Van Gaalschen-Fussball gerafft haben, gabs Pfeifkonzerte en masse.

    Zitat

    Bist du auch Mitglied? Ansonsten hat man keine Chancen auf eine Karte.


    Nee, ich bin unkommerzieller Unterstützer des FCB;) Daher guck ich mir das Finale im neuen Trikot von der Couch an:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen


  • Gute Idee, das wäre echt nicht schlecht. Dann werd ich mir eins von denen kaufen und Berlin nen Besuch abstatten.

    Zitat

    Daher guck ich mir das Finale im neuen Trikot von der Couch an

    :lachen5:

    Sorry, aber das musste sein :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich weiß, ich hab meine Meinung geändert als ich las das Mitglieder eher an Karten kommen:lol: Man muss flexibel sein;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich finde diese vielen kleinen Sticheleien aus Richtung der Bayern schon ein bisschen entlarvend. :D

    Der Rasen hat halt unter dem harten Winter gelitten. Dafür muss man auf Schalke nie im Regen oder Schnee spielen. Meistens gibt es im Fußball sowas wie ausgleichende Ungerechtigkeit. ;)

    Und glaubt mir: Mir würde es auch besser gefallen, wenn Schalke großartiges Kurzpassspiel abliefern würde, aber das zu verlangen wäre angesichts der Mannschaft vermessen. Da spielt schließlich die halbe Schalker A-Jugend. Aber soll ich mich deswegen über Siege nicht freuen? Steht doch jeder Mannschaft frei Schalke mit spielerischen Mitteln zu schlagen. Nur sind die Mannschaften mit den tollen Kadern (z.B. Wolfsburg, Hoffenheim) irgendwie nicht grad erfolgreich und Bayern hat jetzt zwei die wirklich optisch schönen Fußball spielen: Robben (ohne Frage momentan der beste Spieler der Liga) und Ribery (wenn er denn mal spielt :lol:), aber das macht sie nicht zur Zaubermannschaft.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?


  • Der Rasen hat halt unter dem harten Winter gelitten

    Deswegen sollen sie ihn ja auswechseln. Das ist einfach keine Bundesligaqualität. Und das nervige ist halt, dass sie es mit Absicht machen. Wenn ich dann Magath höre: "Es ist halt kein Geld da", dann kann man doch nur noch ablachen. 38 Spieler im Kader, aber kein Geld für Rasen, na toll. Dafür ist die DFL zuständig, wer keine Bundesligaspiele in der Lage ist, auszurichten, wird wie Bielefeld bestraft. Und die DFL kümmert sich auch jetzt drum, habe ich gelesen.

    Zitat

    Aber soll ich mich deswegen über Siege nicht freuen?

    Doch, ich freue mich ja auch, wenn Bayern mit Abseitstor gewinnt :lachen2:
    Aber wenn die anderen Mannschaften und Fans dann über die Spielweise lästern, sollte man sich nicht wundern :hehe:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."


  • Deswegen sollen sie ihn ja auswechseln. Das ist einfach keine Bundesligaqualität. Und das nervige ist halt, dass sie es mit Absicht machen. Wenn ich dann Magath höre: "Es ist halt kein Geld da", dann kann man doch nur noch ablachen.

    Ist dir die feine Ironie in Magaths Zitat entgangen? ;)


    Doch, ich freue mich ja auch, wenn Bayern mit Abseitstor gewinnt :lachen2:
    Aber wenn die anderen Mannschaften und Fans dann über die Spielweise lästern, sollte man sich nicht wundern :hehe:

    Von 16 Bundesligavereinen ist das Neid und bei den Bayern zeigt das nur, dass selbst nicht so ganz überzeugt sind, Schalke mir-nichts-dir-nichts zu schlagen. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen


  • Ist dir die feine Ironie in Magaths Zitat entgangen? ;)

    Natürlich weiß ich, dass er das ironisch meint, das macht die Sache aber auch nicht besser.


    Von 16 Bundesligavereinen ist das Neid und bei den Bayern zeigt das nur, dass selbst nicht so ganz überzeugt sind, Schalke mir-nichts-dir-nichts zu schlagen. ;)

    So wie die anderen immer über den angeblichen Bayerndusel reden? :lol:
    Aber es ist nicht unbedingt Neid - welche Mannschaft kann schon neidisch sein auf ein Spielsystem, das darin besteht, mit 11 Mann 90 Minuten im Strafraum zu stehen und zu warten, dass der Gegner patzt? :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."


  • So wie die anderen immer über den angeblichen Bayerndusel reden? :lol:
    Aber es ist nicht unbedingt Neid - welche Mannschaft kann schon neidisch sein auf ein Spielsystem, das darin besteht, mit 11 Mann 90 Minuten im Strafraum zu stehen und zu warten, dass der Gegner patzt? :lachen2:

    Das kann so gar nicht sein, wo sollen denn da die taktischen Fouls passieren? ;)

    Wer neidisch ist? Vermutlich alle die weniger als 55 Punkte haben...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat

    Mir würde es auch besser gefallen, wenn Schalke großartiges Kurzpassspiel abliefern würde, aber das zu verlangen wäre angesichts der Mannschaft vermessen. Da spielt schließlich die halbe Schalker A-Jugend.


    Meines Wissens nach, ist Magath nie für Traumfussball bekannt gewesen. Das muss man so sagen. Bayern, Wolfsburg und jetzt auf Schalke. Dort gabs immer Kampffussball zu sehen. Kämpfen bis zum Umfallen und den Gegner mit der Physis bekämpfen. Für Schalke mag das passen, denn das aktuelle Spielermaterial ist für sowas zugeschnitten.
    Den attraktivsten Fussball hat Schalke unter Rangnick gespielt. Aber den hat ja der Assauer verscheucht. Für die aktuelle Situation ist Magath der Richtige. Für ne langfristige Planung aber, ist er der Falsche.
    Bei Bayern hat man schon nach 2 Spielzeiten gesehen wie schnell sich seine Medizinbälle abgenutzt haben und er am Ende halt ein besserer Fitnesstrainer war.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Findest du nicht, dass du dem Sturmduo Dzeko und Grafite ein bisschen unrecht tust? ;)

    Der Rangnick Rauswurf liegt wohl darin begründet, dass Assauer ein Macht-Mensch war, der seine persönlichen Interessen über das Wohl des Vereins gestellt hat, was ein Fehler war (wobei ich Assauer jetzt auch nicht komplett schlecht reden möchte).
    Felix Magath ist ein Machtmensch, Uli Hoeneß auch.

    Nachdem Magath nach zwei Doubles mal eine kleine Schwächephase hatte (die wohl jeder Fußballverein mal hat) ihm direkt mangelnde Qualifizierung vorzuwerfen finde ich zumindest gewagt. ;)

    Und welcher deutscher Trainer hat schon über Jahre hinweg schönen Fußball spielen lassen?

    Wenn Magath vier Jahre bleibt, was ich schon sehr langfristig für einen Bundeligaverein und insbesondere für Schalke finde, und seine sportliche Kompetenz einbringt (von der mehr hat als die meisten in der Bundesliga), dann wird Schalke schon eine Mannschaft aufbauen, die fußballerisch einiges drauf hat. Damit mein ich jetzt nicht Traumfußball mit was weiß ich für technischen Tricks, sondern solide Mannschaftleistungen mit Kampf, einem ordentlichen Zug nach vorne (was ja auch schon besser geworden ist) und vielleicht der ein oder anderen technischen Einlage (was man auch schon manchmal aufblitzen sieht). Und viel mehr bietet Bayern nun ja momentan auch nicht. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?


  • Und welcher deutscher Trainer hat schon über Jahre hinweg schönen Fußball spielen lassen?

    Schaaf :grinsup:

    Na ja, auffällig ist es schon, dass Magath nie länger als 2,3 Jahre Maximum irgendwo geblieben ist, in Wolfsburg sogar freiwillig weg ist. Zwar sind längerfristige Trainer derzeit eh ungewöhnlich, aber dennoch hat es ein wenig den Anschein, als wolle er schnell immer weg, nachdem er mal Erfolg gehabt hat, um die nächste Saison nicht daran gemessen zu werden.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!