hab´s auch gelesen und gehört.
bei kahn finde ich es nicht so schlimm da mit rensing ein erstklassiger ersatz parat steht.
aber klose könnten wir schon sehr schmerzhaft vermissen. andererseits ist es jetzt die chance für poldi.
Für alle die den FCB mögen, oder auch nicht!
-
-
Ja, seh ich auch so. Jetzt muss er sich beweisen. Ich wäre dafür gewesen, Poldi auszuleihen, damit er Spielpraxis kriegt. Aber jetzt hat er halt die Chance. Mal sehen ob er sich mit Toni verträgt.
-
es wird ihm nichts anderes übrig bleiben. wenn er jetzt nicht endlich mal tore schiesst und leistung bringt, ist er in der winterpause weg!
-
Ja, so seh ich das auch. Ich steh dazu: Poldi war ein Fehleinkauf, denn er passt nicht ins System der Bayern.
-
das mit dem system sehe ich nicht ganz so, aber ich glaube, er hat sich nach den falschen kriterien bei seinem wechsel entschieden. er hat nur die kohle und den ruhm gesehen, aber leider nicht über den tellerrand geblickt. er hätte zu werder oder zum hsv gehen sollen, dort spielpraxis sammeln können und in zwei, drei jahren den sprung zum fcb machen sollen.
-
-
Genauso ist es auch. Aber das System spielt schon eine Rolle, find ich. Hitzfeld lässt Pressing spielen. Poldi ist aber eher ein Konterstürmer.
-
hast du barca gestern gesehen? also zeitweise haben die wirklich gezeigt wie man modernen fußball zu spielen hat. ein bis zwei ballberührungen, schnell und präzise ...
-
Die sind wieder langsam auf der Erfolgsspur. Ich denke, da findet ein Umbau des Systems statt. Messi ersetzt immer mehr Ronaldinho, und mit Henry haben sie sowieso einen der besten Stürmer überhaupt eingekauft.
-
da bin ich irgendwie anderer meinung was henry betrifft. er kommt mir wie ein fremdkörper in der mannschaft vor. ich glaube, daß er sich mit dem wechsel keinen gefallen getan hat.
-
Ja, den Eindruck hab ich auch. Aber das liegt meiner Meinung nach daran, das beide Barca und Henry sich erstmal aneinander gewöhnen müssen. Du darfst nicht vergessen bei Arsenal war Henry der Mittelpunkt des Spiels. Alles wurde auf ihn zugeschnitten. Bei Barca wars eher Teamwork von Deco, Ronaldinho und Etoo.
Das fängt sich erst langsam an, sich zu verändern. Durch die Formschwäche von Ronny übernimmt Messi immer mehr seine Rolle des Supertechnikers, aber seine Art zu spielen ist völlig anders und das sieht man dem Spiel auch an. Henry wird weniger angespielt, weil die Offensivoptionen viel mehr vorhanden sind. Ganz ehrlich, ich würd auch so vorgehen, denn wenn ich die Möglichkeit habe aus allen Rohren zu feuern, warum sollte ich mich dann nur auf Henry allein stützen? -
-
und das könnte auch zum problem werden. henry wird jetzt nicht mehr so oft angespielt, macht daher weniger tore, fühlt sich nicht so gut integriert, ...
und daß henry seine spielweise umstellt, kann ich mir nicht vorstellen, dafür wurde er auch nicht geholt! -
Ich glaubs auch nicht, denn seine Spielweise war ziemlich klasse und das weiß Rijkaard ja auch. Wahrscheinlich wird er die Wahl zwischen Etoo und Henry haben, wenn Etoo wieder fit ist.
Und vielleicht wird Etoo der Verlierer der ganzen Sache sein, weil er sich durch sein egoistischen Verhalten der letzten Saison, ziemlich viele Sympathien verscherzt hat.
Ich würd auch Henry wählen, weil ich finde, das er besser als Etoo ist. Rijkaard weiß das bestimmt auch, und stellt auch langsam das System um. Man sieht schon einen signifikanten Unterschied zwischen letztem Jahr und diesem Jahr im System. -
und wenn dann noch dieser 17-jährige und giovanni auch noch groß aufspielen ...
-
Eben, es ist ein Umbruch im Gange. Man merkt es sehr gut daran, das Ronny ziemlich verschnupft ist, weil er inzwischen seine Extratouren nicht mehr durchkriegt und entweder auf der Bank oder auf der Tribüne hockt.
Der Giovanni ist der Rohdiamant schlechthin. Ich denke in ein oder zwei Jahren wird er Ronny längst vergessen gemacht haben und mit Krkic, dem 17-jährigen, und mit Messi steht die nächste Generation vom Zauberfussball bereit. -
na da können wir uns ja auf einiges gefasst machen ...
-
-
Naja, vorne hui, hinten pfui. Hat man gestern auch gemerkt. Wenn man gg. Barca anfängt richtig Pressing zu spielen und die Bälle in die Tiefe schickt, kriegen die ein ernstes Problem.
Stuttgart hats gestern gezeigt, obwohl zwar nix zählbares rausgekommen ist, wurden die Schwachstellen von Barca aufgezeigt. -
lag aber auch daran, daß toure gefehlt hat und iniesta als 6er spielen musste, was eindeutig nicht seine position ist. außerdem gehört thuram raus, der ist mittlerweile zu langsam gegen wendige und schnelle angreifer!
-
Ich frag mich eh schon, was Thuram da zu suchen hat. Der ist doch zu alt und das merkt man ihm auch schon an. Ich finde schon, das Iniesta einen guten 6er spielen würde, denn der Kleine hat eine tolle Spieleröffnung von hinten her.
-
Und, was hab ich gesagt?
Schalke bricht noch ein..;) -
schon stark wie sich der ksc bislang präsentiert!
-
-
Ja, find ich auch. Die spielen efrischenden Offensivfussball. Wenn die ihr Niveau halten können, hätten sie das Zeug zur Überraschungsmannschaft.
Was mich aber wundert ist, wie Stuttgart zur Zeit einbricht. -
ja, da hast du recht. die kommen so gar nicht in schwung.
-
Ich denke sie haben die Doppelbelastung mit der CL unterschätzt und Personell sind sie auch nicht wirklich gut aufgestellt.
Bestes Beispiel Bastürk. Der Junge ist eher damit beschäftigt, im Krankenhaus rumzuliegen, als auf dem Spielfeld zu laufen.
Ich als Manager würde den nicht wirklich kaufen wollen, weil er zu Verletzungsanfällig ist. -
ja, mit der doppelbelastung hast du mit sicherheit recht.
man sollte aber auch beachten, daß stuttgart deutscher meister ist und jeder gegner nochmal ein paar prozent mehr gibt um den meister zu schlagen.
ist ungefähr so, wie wenn der fcb kommt, da holen sie auch noch ein wenig mehr aus sich raus als sonst -
Aber im Unterschied zum VfB können die sich noch so sehr anstrengen, aber an uns beißen sie sich die Zähne aus!;)
Hat man ja am Sonntag wieder eindrucksvoll bewiesen!:) -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!