[Die Simpsons] Knüppeltag

  • In der Folge wo in Springfield "Knüppeltag" ist, retten Bart, Lisa und Berry White (ja der dunkelfärbige) die Schlangen.

    Bart liest dabei in einem Buch und sagt, dass Schlangen hören indem sie den Vibrationen im Boden nachgehen. So stellen sie Boxen auf den Rasen um die Schlangen anzulocken.

    Schlangen würden aber bei so starken Vibrationen eher das weite suchen als darauf zu zukriechen!

  • Außerdem frage ich mich, warum die Schlangen in das Haus hingeströmt sind. Hätten sie nicht viel eher bei den Boxen draußen bleiben müssen, da sie ja die Quelle der Vibrationen waren?

    "Und ob man schwitzt, und ob man friert,
    Und ob man den Verstand verliert,
    Ob man allein im Dreck krepiert,
    Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert." (Farin Urlaub, "Sonne")

    "Ich muss begreifen, was Sünde ist." (Josua, "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore)

    "Oh mein Gott, es kommt direkt auf uns zu!" (Jimbo Kern, "South Park")

  • Soweit ich weiß (steht bei AnimalPlanet) nehmen Schlangen durchaus Vibrationen wahr. Das dient wohl dazu um Beutetiere oder Feinde ausfindig zu machen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18 heißt, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.
    Michael Douglas (*1944)

  • Soweit ich weiß (steht bei AnimalPlanet) nehmen Schlangen durchaus Vibrationen wahr. Das dient wohl dazu um Beutetiere oder Feinde ausfindig zu machen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das ist richtig. Nur nehmen die Schlangen eben auch die Vibrationen ihrer Feinde wahr und bei den Boxenbässen würde jede Schlange das Weite suchen als es für ein Beutetier zu halten.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!