[Die Insel] Tierkunde

  • Spoiler anzeigen

    Lincoln findet ziemlich am Anfang des Films ein Insekt. Er weiß sofort, dass es eine Motte ist. Als er es Jordan erzählt, weiß die auch sofort was eine Motte ist und ist total erstaunt. Etwas später begegnen die beiden einer Schlange und beide wissen nicht mit was sie es zu tun haben. Woher wissen sie was eine Motte ist und wieso kennen sie keine Schlange.

    :kopfkratz:

  • Spoiler anzeigen

    Der Chef von dem Laden sagt ja, dass die Bücher, die die Klone lesen und die Lieder, die sie singen, alle ganz harmlos sind und beruhigend wirken sollen, damit die Klone nicht aggressiv werden usw. Aber Klapperschlangen sind gefährlich, vielleicht würde das die Klone beunruhigen. Deshalb hat man ihnen zwar Wissen über ungefährliche Tiere wie z.B. Motten vermittelt, aber gefährliche wie eben eine Klapperschlange weggelassen.

    Das ist zumindest meine Vermutung. :)

  • ich habe das gefühl, dass das mit ihren einprogrammierten erinnerungen zusammen hängt. also das eine motte in ihren erinnerungen vorkommt(allgemein "normale" tiere z.B. Hund Katze, Insekten). Aber eine Erinnerung an eine Schlangen wird dabei warscheindlich nicht vorkommen! ich kann mir das nur so erklähren!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Wieso sollte man sich auch die Mühe machen semtliche Tiere oder andere Sachen in einen Menschen zu bekommen, wenn sie sowieso wieder getötet werden. Also nehme ich an ist das einfach nur zufall das er eine Insekt kennt und eine Schlange nicht. Bzw. eventuel hat ihn ja auch sein Kumpel was erzählt bei dem er war.

    Automatische Anzeigen

  • was wäre wenn er jetzt eine spinne gesehen hätte, die kein insekt ist? Vielleicht wäre er auch erstaunt, sagt da ist ein insektenartiges Vieh mit langen Beinen und runden Körper und das gar kein lebendes Wesen draußen sein soll.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!