Sindbads Abenteuer - eine Geschichte aus Tausend-und-einer-Nacht aus dem orientalischen / islamischen Kulturraum (Frühmittelalter?) sieht in dieser kanadischen Abenteuer/Fantasy-Serie aus den 90er-Jahren wie folgt aus:
Von den Hauptdarstellern sieht kein einziger so aus als würde er aus dem Orient stammen, vielmehr wirken die meisten wie typische Europäer bzw. wie weiße Nordamerikaner.
"Highlight" dieser optischen Uplausibilität ist dabei jeweils die Frau an Bord (mal abgesehen von der eigentlichen Tatsache "Frau an Bord" auf einem Schiff im Orient zu dieser Zeit)
In Staffel eins hat die großgewachsene Dame an Bord rotblonde Haare, storybedingt kommt es dann in Staffel zwei zu einem Wechsel und die Nachfolgerin könnte man am besten optisch mit Schneewittchen-Look beschreiben v.a. ob ihres wirklich auffällig blassen Teints.
Bei den Frauen kommt dann noch das Outfit hinzu welches (wir erinnern uns: orientalisch, islamisch, Tausendundeinenacht) bei beiden aus einem sehr kurzen Kleidchen mit unübersehbarem Ausschnitt besteht. Bei Staffel zwei ist dann auch noch das Attribut "ärmellos" zu ergänzen.
Wer auch immer hier das Casting und die Kostüme zu verantworten hatte: Für Fantasy-Serie und Zielgruppenorientierung: Top! - Jedoch inhaltlich bzw. zum Thema "Sindbads Abenteuer" eine komplette Themenverfehlung.
Auf der anderen Seite scheint man sich bei Architektur, Antagonisten, Stories etc. durchaus in Richtung des Original-Settings orientiert zu haben bzw. hat zumindest nicht permanent derart eklatante Abweichungen produziert.