[Desperados - Wanted Dead Or Alive] "Mord per Eisenbahn" löst Zivilisten-Alarmierungs-Problem (Mission: Flucht aus El Paso)

  • Im Western-Taktik-Spiel Desperados ist es nicht erlaubt Zivilisten zu töten. Das Töten eines Zivilisten führt umgehend zu einem "Game Over" bzw. Scheitern der Mission, so wie wenn ein eigenes Teammitglied verstorben wäre.

    In der Mission "Flucht aus El Paso" tut sich für das Problem, dass (feindliche) Zivilisten Gruppenmitglieder entdecken und dann Alarm schlagen bzw. in Panik herumlaufen und Gegner herbeirufen eine unerwartete/makabere Lösung auf: Da man hier nicht bzw. nicht immer ein Teammitglied zur Verfügung hat dass in der Lage ist Gegner oder Zivilisten die k.o. geschlagen wurden zu fesseln und somit irgendwo permanent sicher auszuschalten und auch ohne sie zu töten (man muss hier erst nach und nach bestimmte Gruppenmitglieder auf der Karte zusammensuchen oder finden bevor man sie einsetzen kann), kann man die k.o.-geschlagenen Stadtbewohner einfach auf den Schienen ablegen wo immer wieder mal die Eisenbahn entlang fährt. Der Zug stoppt nicht, tötet aber die bewusstlosen Zivilisten, ebenso wie jede andere Figur die er auf den Schienen erwischt. Das interessante ist, dass dieses Vorgehen nicht als "Mord" zählt bzw. nicht als Tötung von Zivilisten gewertet wird und somit ohne Konsequenzen für den Spieler bleibt.

    Während nach einem k.o. aufwachende Gegner oder auch Zivilisten umgehend Alarm auslösen, überfährt die Eisenbahn alles was man auf die Schienen legt, ohne zu bremsen oder irgendwelche alarmierenden Handlungen zu setzen.

    Realistischer wäre von der Programmierung her gewesen, dass dieses Vorgehen dadurch unterbunden wäre wenn generell das Ableben eines Zivilisten als Game-Over-Kriterium zählen würde (unabhängig wie aktiv der Spieler mit seinen Figuren dazu beiträgt) oder zumindest der Zug bremst wenn jemand auf den Schienen liegt oder nicht mehr weiterfährt wenn es einmal zu so einem "Unfall" gekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!