Im Söldner-Taktik-Spiel "Jagged-Alliance 2" können die Söldner und Soldaten beim Schießen auf den Gegner wenn dieser steht die drei Bereiche "Kopf", "Torso" und "Beine" anvisieren.
Steht das Ziel jedoch im Wasser (zB in einem Sumpf) und man sieht nur Oberkörper und Kopf können die Beine nicht als Ziel für den Schuss anvisiert werden.
Seltsamerweise (und ich vermute hier ganz stark einen Programmierfehler) verhalten sich Treffer in den Torso die wenn der Gegner so im Wasser steht, dann so wie wenn dieser an Land stehen würde und in ein Bein getroffen werden würde:
- Der Schaden den der getroffene erleidet ist nur ein Bruchteil des Schadens der bei einem Treffer in den Oberkörper entstanden wäre.
- Gleichzeitig bringen solche Treffer mehr "Erfahrung" mit denen der Schütze schneller einen Fähigkeitenpunkt bei der Treffsicherheit gewinnen kann. (Treffer in ein Bein eines Gegners bringen schneller/öfter einen Bonuspunkt, als Treffer in den Torso - und ebenso verhält es sich mit Treffern in den Torso wenn das Ziel im Wasser steht)
WO waren damals die Tester des Spiels?