{Die Insel} Die Klone und der Regen

  • Spoiler anzeigen

    Kann mir mal jemand erklären warum es in der großen Halle, wo die Klone liegen und durch Filmschnipsel geprägt werden regnet? Als Ewen und Scarlett zum ersten Mal in dieser Halle sind regnet es nicht, später sieht man diese Halle noch zwei Mal und da regnet es.

  • vll

    Spoiler anzeigen

    müssen diese blasen, in denen die klone, bevor sie fertig entwickelt sind, liegen immer befeuchtet werden. könnt mir vorstellen, dass wenn diese blasen trocknen, sie risse bekommen und schon vorher aufplatzen könnten.

  • Spoiler anzeigen

    Ich meine jetzt nicht diesen Raum in dem die noch unfertigen Klone in künstlichen Fruchtblasen liegen. Ich meine diesen großen Raum, in dem die fertigen Klone geprägt werden. Die Klone liegen auf Liegen aus Metall und direkt vor Ihren Augen ist ein Monitor installiert, auf dem Kindheitserinnerungen und die Werbung für die Insel läuft.

    Also warum regnet es da?

  • Spoiler anzeigen

    Das, was die da mit den Klonen machen, ist ja praktisch so eine Art Gehirnwäsche. Und für die dafür benötigte Reizsättigung braucht man nicht nur visuelle Reize. Vielleicht müssen sie auch körperlich spürbaren Reizen ausgesetzt werden. Das wäre dann eben der künstliche Regen. Und weil ständiger Regen die Haut selbst zu sehr reizen würde (das wäre so, als würdest Du mit Deinem Finger ständig auf einer Stelle Deines Armes reiben), regnet es halt nicht immer.

    So erkläre ich mir das zumindest. Kann natürlich auch völliger Schwachsinn sein, aber mir gefällt diese Version. :D

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!