[Ich bin Sam] Ausgangssiuation

  • Bitte nicht falsch verstehen, aber wie kann normale (so wird es zumindest angedeutet) Frau ein Baby von einem so geistig behindertem Menschen bekommen?. Die müssen ja mal Sex miteinander gehabt haben. Da muss es die Frau aber seht nötig gehabt haben.

  • Es gibt umgekehrt ja auch Männer, die behinderte Frauen missbrauchen...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Es tut mir ja leid, das sagen zu müssen, aber das "Arschloch-Sein" (sorry für die Ausdrucksweise) ist nicht geschlechtsspezifisch...

    Wobei ich zustimme, dass die Konstellation "in dieser Richtung" zumindest selten vorkommen dürfte.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Es ist eeeeewig her, dass ich den Film gesehen habe, ich hab das möglicherweise falsch in Erinnerung - ist Sam nicht (wie die meisten geistig Behinderten) ein sehr netter Kerl? Vielleicht war's so eine Mitleidsaktion...

    Sonja, hör auf gescheit daherzureden, wenn du keine Ahnung hast...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Leute, Behinderte Menschen, egal ob geistig oder anderweitig behindert sind genauso Menschen mit Gefühlen, die Lieben und die man Lieben kann. Das hat weder mit Mitleid noch mit "nötig haben" zu tun - ganz böse Aussagen!

    Ich bitte da dringend die eigene Einstellung diesen Menschen gegenüber zu überprüfen und noch besser, solche Menschen persönlich kennen zu lernen und sich mit ihnen zu beschäftigen.

  • Das streit ich gar nicht ab, aber so wie ich Petes Beschreibung verstehe, war das keine "Beziehung auf Augenhöhe", was die Dame da mit Sam vorhatte. Für mich klang's, als ging's ihr tatsächlich "nur" um Sex - aus welchen Gründen auch immer.

    So und jetzt bin ich still - um wirklich mitzureden, müsst ich mich besser an den Film erinnern...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Tut mir leid, das "Nötig haben", war tatsächlich unglücklich formuliert. Eins muss ich klarstellen: Ich wollte gar nichts gegen Behinderte sagen, ich bin nur der Meinung, dass die Ausgangssituation reichlich unwahrscheinlich ist. Sam ist ja ein sehr lieber Kerl und drückt mehrmals im Film andere Menschen an sich, auch Frauen und da ist nie eine sexuelle Absicht dahinter, eher will er sie trösten. Dem Verhalten des restlichen Films nach, wäre Sam von seinem Charakter gar nicht fähig, eine Frau zu vergewaltigen.

    Also müsste eigentlich die Aktion von der Frau ausgehen, Es ist schade, dass sie praktisch gesichtslos ist, man also nichts über ihre Absichten oder Gefühle, aber so wirkt es nun mal, als wäre sie die treibende Kraft gewesen. Sie muss gewusst haben, dass sie da ungeschützten Sex hat und das macht ihr späteres Verhalten zumindest verantwortungslos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!