[Captain Future - Kampf um die Gravium-Mine: Der Plan des Wrecker] Sehr seltsame Ortsangabe im Prolog

  • "Diese Geschichte beginnt in einem unbekannten Teil des Weltall - am Rande einer Milchstraße ..." heißt es da im Prolog.
    "... am Rande EINER Michstraße?" - Hä? :/

    Es gibt nur genau EINE Milchstraße - unsere Galaxie; andere Galaxien haben andere Namen (zB Andromeda-Galaxie).

    Anhand späterer Ortsangaben in dieser Geschichte stellt sich auch heraus dass diese auch alle in unserer Galaxie liegen.

    Alle Bergwerksplaneten werden mit ihrer Position in bekannten Sternbildern genannt - und wie "unbekannt" der Teil des Weltalls ist in dem die Geschichte da beginnt das hinterfragen wir jetzt auch mal besser nicht .. ;)

  • Prinzipiell hast du natürlich recht und prinzipiell misch ich mich nicht in Filme ein, die ich nicht kenne, aber es gibt ja mehrere Galaxien, also vereinfacht auch mehrere Milchstraßen, so könnte sich das ja der Autor gedacht haben. Du sagst ja selbst, das ist am Anfang.

    Was Science-Fiction betrifft, hab ich mal wohl passende Regel gelesen: "Ein Science-Fiction-Autor darf lügen, dass sich die Balken biegen, er muss nur auf einer erfundenen Prämisse logisch aufbauen"

    Nur so ein Gedanke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!