{Airliner - Sky Battle} 1 Stern

  • Meine Wertungen:

    1 Stern: Schrott
    2 Sterne: Naja
    3 Sterne: Zu einmal gucken reicht's
    4 Sterne: Interessant
    5 Sterne: Meisterwerk

    Zwei russische Terroristen (Frau und Mann) kapern ein leeres amerikanisches Personenflugzeug, um es auf ein Atomkraftwerk stürzen zu lassen, damit die Ostküste verseucht ist. Clever, wie sie sind, haben sie einen Virus in den Computer des Pentagon eingeschleust, der Gegenmaßnahmen unmöglich macht. Das einzige Mittel gegen sie ist es, ein anderes vollbesetztes Personenflugzeug auf sie anzusetzen, um es dazu zu zwingen, niedriger zu fliegen.

    Heiligs Blechle, ich hab selten so einen Stuss gesehen. Man muss sich nur mal den Anfang reinziehen: Die Terroristen starten auf dem Rollfeld und das besagte andere Personenflug-zeug kommt ihnen entgegen. Der Copilot dort fragt geistesgegenwärtig den Tower, was zu tun ist, während der Pilot nicht ganz so blöd ist und die Maschine hochzieht, wobei er beinahe die Skylines von New York rammt und sich dabei selbst zuruft, dass er nach rechts fliegen muss. Wär auch sonst irgendwie übel gewesen, weil sie sonst volle Pulle in ein Hochhaus gedonnert wären. Nun kommt ein Funkspruch, dass Terroristen ein Flugzeug geklaut haben. Daraus schließt er messerscharf, dass nun unten der ganze Flugplatz ein Chaos und gesperrt ist.

    Inzwischen ruft der Oberschurke im Pentagon eine Computerspezialistin an. Intelligent, wie er ist, hat er auf einem Bildschirm sein Bild verpixelt, obwohl sein Bild und seine Identität bekannt sind.

    Nun entwickelt sich folgender Dialog:

    "Warum rufen Sie an?"

    "Ich mag Sie, Doktor, Sie kommen direkt zur Sache."

    Auf dem Niveau geht das ganze Gespräch weiter und da sind gerade mal 15 Minuten des Films rum.

    Weitere Highlights:

    Als man denkt, es wäre nicht möglich, das Flugzeug zu stoppen, weil es von einer (!) Abwehrrakete nicht getroffen wurde, ordnet der Obermacker vom Militär an: "Evakuiert Washington. Jetzt!" Klar, geht bei einer Millionenstadt mal so innerhalb von einer halben Stunde.

    Nun versucht man, aus dem Personenflugzeug zwei Servierwagen auf das Terroristenflugzeug zu werfen. Nein, das ist kein Witz.

    Ich denke, das reicht jetzt. Bei einer Party mit viel Alkohol und Leuten mit Sinn für unfreiwilligen Humor ist der Film wahrscheinlich ein Brüller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!