[Jagged Alliance 2] Senfgasgranaten - gleich drei Fehler in einem Feature

  • 1. Senfgas und Gasmaske:
    Wenn man in Jagged-Alliance 2 eine Gasmaske trägt (sonst gibt es gegen Gas keine weitere Schutzmöglichkeit) nimmt der entsprechende Charakter selbst wenn er längere Zeit in einer Senfgaswolke sitzt, steht oder liegt überhaupt keinen Schaden dadurch.
    Das ist inhaltlich falsch, da Senfgas chemische Verbrennungen überall auf der Haut auslöst und nur weil eine Gasmaske getragen wird bedeutet das somit nicht dass kein Schaden genommen wird wenn man mit Senfgas in Berührung kommt.

    2. Senfgas und seine Opfer:
    Wenn eine Figur an Senfgas-Einwirkung stirbt sieht die Leiche danach genauso aus wie wenn sie von mehreren Kugeln aus einer Schusswaffe getötet worden wäre = gleiche große Blutlache.
    Hier kann das Spiel anscheinend nicht anders. (bei zB Kopfschuss aus kurzer Distanz mit entsprechendem Kaliber oder entsprechender Munition oder frontalem Treffer mit Schrotfliste aus kurzer Distanz gibts da ja durschaus spezielle Darstellungen der Auswirkungen - Stichwort: FSK 18 ;) )

    3. Senfgasgranate werfen ist kein Angriff:
    Im Gegensatz zum Werfen einer "normalen" Explosiv-Handgranate die einen NPC bzw. Zivilisten verletzt und dadurch wie ein Angriff auf diesen gewertet wird, selbst wenn die Granate nicht direkt auf die Person geworfen wurde, sondern diese nur am Rande getroffen wird, wird ein Werfen einer Senfgasgranate an deren Folge dann ein - oder auch gleich mehrere Charaktere sterben nicht als Angriff gewertet. (Interessanterweise bleiben die Zivilisten NPCs auch meist einfach an Ort und Stelle im Senfgas-Nebel stehen bis sie umfallen und sterben statt zu versuchen sich möglichst rasch wegzubewegen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!