[Daredevil] Wunde Herzschrittmacher

  • Filmminute 91 (Bluray Director's Cut): Matt Murdock (Ben Affleck) will wissen, warum bei dem Polizisten der Herzschlag nicht angestiegen ist, obwohl er gelogen hat und zerreißt ihm das Hemd. Er "sieht" eine Narbe an der oberen linken Brusthälfte (wie macht er das eigentlich, er ist doch blind) und fühlt mit der Hand nach und merkt, dass der Polizist einen Herzschrittmacher hat. Auf seine Frage sagt der Polizist, dass er den seit drei Jahren hat.

    Ja, ich weiß, dass das dramaturgisch notwendig ist, aber nach drei Jahren ist nicht mehr so ein Riesenotto von Narbe zu sehen. Ich hab meinen jetzt acht Monate und man sieht kaum noch was.

  • Wobei das auch von der individuellen Wundheilung abhängt, nennt sich Keloid-Neigung. Aber dann müssten alle Narben am Körper des Polizisten so aussehen.

    (wobei ich das Bild der Narbe ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf hab)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich bin ziemlich sicher, dass die Macher des Films sich keinen Deut um eine Keloid-Neigung gekümmert haben, wenn sie überhaupt wussten, dass es sowas gibt (die sehen auch anders aus, i. d. R. rötlich). Immerhin ist die Narbe in etwa da, wo sie hingehört, aber bei DER Narbe kriegst du zwei Herzschrittmacher nebeneinander durch. Ich weiß leider, wovon ich rede.

    Übrigens: Zum Glück ist mein Herzschlag während des Films (wegen des Herzschrittmachers? Stimmt so auch nicht) nicht gefährlich in die Höhe gegangen, weil der Film einfach ...... ist. Ben Affleck hat dafür die goldene Himbeere bekommen. Ich hätte sie der Hälfte der SchauspielerInnen und dem Drehbuchschreiber (vor allem für die Dia- und Monologe) ebenfalls verliehen.

    Ach so, die Narbe:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ok für die heutigen ist sie definitiv zu groß. Im Jahr 2003 waren die Herzschrittmacher (in meiner Erinnerung) aber auch nicht wesentlich größer.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!