[Deep Blue Sea] Physik & Biologie

  • Nur so aufgefallen:

    Sie schwimmen im Wasser ohne Taucherbrille und machen ja auch noch recht präzise Dinge (schalter umlegen). Aber sogar in "normalem" Wasser ist es ohne Taucherbrille schwer etwas zu erkennen, man sieht nur trüb, und im Meerwasser muss man ja auch noch an das Salz denken was drin is, das muss doch brennen.

    Zur Physik: Als die Glasscheibe in dieser Tiefe bricht (war es nicht auf Ebene 1 noch 20 Meter, wieviele Meter sind es dann in dieser weiteren Tiefe??) Also schonmal 20Bar auf Ebene 1 und darunter noch mehr. So die große Glasscheibe bricht und das Wasser tritt langsam und gemütlich ein, wie wenn ein Schiff untergeht aber wenn man den Wasserdruck bedenkt müsste es eigentlich recht fix gehen, da der Wasserdruck immens höher ist als der Luftdruck der Raumluft (1Bar?)

  • Unter Wasser kann man die Augen sogar ganz bequzem aufhalten, musste mal probieren. Es brennt erst dann wenn man wieder auftaucht und an der Luft ist. Einen Schalter sollte man doch wohl umlegen können.
    Ansonsten ist das ganze Sinken der Station natürlich mal echt Schrott.

  • Zitat von Kruben

    Unter Wasser kann man die Augen sogar ganz bequzem aufhalten, musste mal probieren. Es brennt erst dann wenn man wieder auftaucht und an der Luft ist. Einen Schalter sollte man doch wohl umlegen können.
    Ansonsten ist das ganze Sinken der Station natürlich mal echt Schrott.

    Darum gings ja nicht aber unter Wasser kann man höchstens noch Umrisse erkennen. Und in Salzwasser brennts an der Netzhaut auch utner Wasser.

  • An der Netzhaut sollte es im Normalfall nicht brennen, die ist nämlich die innerste Schicht im Auge - wenn die Kontakt mit Wasser hätte, hättest du mehr als nur ein kleines Problem... :wink:

    Brennen tuts an der Hornhaut, und das auch nicht immer/nicht stark. Ich hab auch schon im Salzwasser mit offenen Augen getaucht, ging ganz gut.

    Das mit dem Sehen stimmt natürlich. Man müßte sehr, sehr nahe ran gehen, um was zu erkennen - mit Schalter umlegen und so.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!