Das ist jetzt nicht wirklich eine Filmfrage, aber kann mir jemand sagen, wie man diesen speziellen Zopf macht, den Legolas trägt?
(Ich meine den am Hinterkopf, nicht die zwei kleinen hinter den Ohren.)
{Herr der Ringe} Zopf
-
-
Du meinst wo die eingedrehten Haarstränen zusammenkommen? Ja, die sind doch mit so einem, ich sag jetzt mal Metallteil, zusammengemacht.
-
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Danke Phoenix! Aber in diesem Forum betrachten sie den Zopf am Hinterkopf alle als normalen französischen Zopf - es ist aber was anderes. Ganz breit und flach - mit "Fischgrätenmuster".
-
Ich würde eher zu Dreadverlängerungen tendieren!
-
-
???? Ist das was zum Essen?
-
Kennst du Dreadlocks?
Das gleiche Prozedere, Haare werden aber nicht ganz geflochten, sondern nur der hintere Teil der Haare wird geflochten!
Besser kann ichs auch nicht erklären! -
Aha... ... aber wie man diesen "Fischgrätmuster-Zopf" macht, weiß ich jetzt immer noch nicht...
-
Nun ich hab mir mal alle Fotos bezüglich Legolas angesehen! Und da kann ich erkennen, dass er fein gedrehte Dreads trägt. Die werden am Ende halt zusammengelegt, so dass man den Eindruck erhält, das da ein Fischgrätenmuster entsteht!
-
Also so haben die das gemacht... danke!
-
-
Bitte, gern geschehen!
-
Also ich würde es so probieren, dass man Teile aus dem gesamten Zopf von hinten (= die nicht sichtbare Seite des Zopfes) abwechselnd nach vorne holt und sie überkreuzt, wie beim Flechten. Aber den bereits geflochtenen Teil nicht separat fortsetzen, sondern einfach ornamental auf der Vorderseite (die sichtbare Seite des Zopfes) liegen lassen.
Die einzelnen von hinten nach vorne geführten Strähnen würde ich in sich drehen, so dass sie diese feste, glänzende Oberfläche erhalten.(Vielleicht ist das jetzt genau das was vor mir schon beschrieben wurde, nur mit anderen, komplizerteren Worten)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!