[Blutmond] Das falsche Bild

  • Im Film präsentiert Dolarhyde Freddie Lounds das Bild der "Große, rote Drachen und die mit der Sonne bekleideten Frau" von Francis Blake. Nur leider ist es das falsche Bild, denn in Blakes "Red Dragon" Serie gibt es zwei Bilder mit dem selben Titel ("The great red dragon an the with the/ in sun clothed woman")
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Das oben gezeigte Bild trägt zwar den richtigen Titel, entspricht aber nicht der Beschreibung des Bildes aus dem Buch von Thomas Harris.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "Da war es. Der große, rote Drache und die mit der Sonne bekleidete Frau - der menschliche Drache, drohend aufgerichtet über der zu seinen Füßen liegenden Frau , die sich in einer Windung seines mächtigen Schwanzes verfangen hatte." Thomas Harris "Roter Drache S. 381

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!