Also ich habe mir nach langer Zeit gestern mal wieder die Episode I angeguckt, und da ist mir doch was aufgefallen:
Im "Duell of the Fates" zwischen Darth Maul, Obi Wan und Qui Gon in diesem Reaktorkomplex am Ende des Films gibt es eine Szene, in denen Darth Maul von Qui Gon einen Laufsteg tiefer geworfen wird, und Qui Gon springt hinterher. Als Qui Gon auftrifft, versetzt ihm Darth Maul beim Aufstehen mit einer seiner beiden Lichtschwertklingen einen Stoß ins Kreuz, so dass Qui Gon kurz nach vorne taumelt. Da frage ich mich doch, wie er das so ganz ohne Wunde oder sonst was überstehen kann, wo er doch im Finale durch eben dieses Lichtschwert tödlich getroffen wird...?
Halte ich für einen Choreographiefehler beim Dreh, wo wahrscheinlich gedacht wurde, dass es bei der Kampfgeschwindigkeit der Beiden nach der Bearbeitung niemandem auffällt.
[Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung] Quai Gon mit Rückenpanzer?
-
-
Er versetzt ihm nicht mit dem Lichtschwert den Hieb, sondern mit dem Ellbogen!
-
interessanter finde ich da qui-gons sprung auf die tiefergelegene plattform:
beim absprung gerät er in rückenlage (weil er bei den dreharbeiten in einem luftkissen gelandet ist).
schnitt...
dann seine landung: auf den füßen, was eigentlich quasi unmöglich ist, auch wenn man das mal wieder mit der macht erklären könnte: als die kamera grade nicht hingeschaut hat, hat qui-gon mittels der macht seine flughaltung korrigiert...^^
-
nein du hast zu genau hingeschaut
Zuschauerfehler
Und kann es sein das der ehemals Darklord Quai Gon der das Geheimnis zum ewigen Leben entdeckte nur "zufällig" der 1. Mentor Dark Vaders ist ?!?
oder ist es Bestimmung das berühmte Gleichgewicht herzustellen
-- nur so --
mann weiß ja sooo viel über den letzen Sith-Lehrer Quai`s
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!