[Event Horizon] Sauerstoff

  • Hi!
    Hab mich extra wegen diesem Fehler hier angemeldet, weil das schon ein ganz schön grober schnitzer ist. Und zwar:

    Wird im Film gesagt( als die komplette Crew auf der Event Horizon ist), dass die Co2-Filter nur noch für 20 Stunden reichen, und dass danach die Luft toxisch wirkt. Also hätten sie nach 20 Stunden auf der Lewis&Clark sein müssen, da die einen Sauerstoff-Tank besitzt der noch genügend "Luft" für den Heimweg beeinhaltet. Da aber die Lewis&Clark zerstört wurde müsste folglich des Sauerstoff "futsch" sein und sie hätten durch die Co2-Filter nur noch wenige Stunden Zeit zum leben. Komischerweise werden die drei Überlebenden(Justin, Stark und der Schwarze??? sry Name vergessen) erst nach 76 Tagen gerettet, also müssten sie zum Zeitpunkt ihrer Rettung bereits
    erstickt sein.

    deFlo

    P.s.: Ich hoffe ich habe den Fehler vertändlich rübergebracht! :D

    \\"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.\\" - Albert Einstein

  • aber was passiert, wenn sie sich in diesen hyper-raum-schlaf (kp wie sie es dort nannten) begeben?

    sicher verbrauchen sie dann weniger sauerstoff, als wenn sie an board wach wären und "arbeiten" würden.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Ja gut, sicherlich verbrauchen sie im Schlaf weniger Sauerstoff, aber ich denk e nicht, dass das so enorm weniger ist das sie anstatt ca. 1 Std. "arbeiten" 76
    Std. schlafen können. Denn der Sauerstoff hätte soweit ich mich erinnern kann noch ca. 1 Std. gereicht.

    deFlo

    \\"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.\\" - Albert Einstein

  • die waren doch als sie zur "event horizon" geflogen sind, inner extra "kapsel" eingebettet mit dieser flüssigkeit drin.

    event. haben diese "schlafkapseln" ihre eigene versorgung für sauerstoff und nährstoffe und so. die werden ja auch kaum aller paar stunden "aufstehen" und mal was essen bzw. das gegessene wieder entsorgen...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • außerdem glaub ich nicht dass in den kapseln normaler gasförmiger Sauerstoff geatmet wird.

    Villeicht kennst du The Abyss, da atmen sie bei Höchstdrücken eine mit Sauerstoff angereicherte Flüssigkeit die der im Mutterleib ähnelt.

    Sie können gar keine Gase atmen, da bei den extremen Gravitationen die durch den Antrieb entstehen die Lungenblässchen durch die Gase zermatscht würden, es muss also eine solche Technoligie verwendet werden.


    Da man mit einem Schiff wie der Event Horizon nicht so schnell zur Erde zurück kann haben sie von dieser Flüssigkeit sicher genügend an Bord denn die Kapseln eigenen sich ja auch hervorragend für Notfälle, zb Beschädigungen des Schiffes.


    Bist du damit zufrieden? :D


    P.S.: Diese Atemflüsigkeit gibt es wirklich!!!

    Automatische Anzeigen

  • Hi!!!
    Hab den Film The Abyss, aber das mit der Flüssigkeit klingt relativ einleuchtend :andiestirnklopf: finde bloß komisch, dass sie das im Film nicht erklären. Hoffe das ist auf dem Directors Cut anfang Dezember als Deleted Scene, sonst finde ich das trotzdem komisch. Hätte nämlich bestimmt keine 30s. gedauert um es dem Zuschauer zu erklären.

    deFlo

    P.s.: Danke für eure Antworten!!! :danke:

    \\"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.\\" - Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!